Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

im Umfang von bis zu 30 Stunden pro Woche

Der Landesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig Holstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Finanzbuchhalter*in (w/m/d) im Umfang von 20 bis 30 Stunden pro Woche.

Du arbeitest in unserem Finanzteam und bist zusammen mit den Kolleg*innen für die Buchhaltung zuständig. Dabei betreust du eigenständig die Finanzbuchhaltung einiger unserer Kreisverbände und unterstützt in der Buchhaltung des Landesverbandes. Deine Aufgaben reichen von der Belegprüfung über die Verbuchung bis hin zur Erstellung von Jahresabschlüssen für die Kreisverbände. Ebenso gehört die Unterstützung bei der Beitragsverwaltung sowie die Beratung der haupt- und ehrenamtlich Tätigen in den Kreisverbänden bei Finanzfragen zu deinen regelmäßigen Aufgaben. Zudem arbeitest du unserer Personalbuchhaltung zu, z.B. bei Routineaufgaben wie der Erstellung der Beitragsnachweise, der Ablage und der Absprache mit den Kreisverbänden.

Das bieten wir dir:

• Eine Aufgabe mit Sinn und Nähe zur politischen Arbeit für Klimaschutz und Gerechtigkeit
  • Ein dynamisches, hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien
  • Einen Arbeitsplatz in der Kieler Innenstadt sowie Möglichkeiten des flexiblen und mobilen Arbeitens
  • Ein Gehalt in Anlehnung an TV L E 8
  • Jahressonderzahlung
  • Jobticket
  • Firmenlaptop
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Urlaubstage

Das erwarten wir von dir:

• Identifikation mit GRÜNER Politik und Einsatzbereitschaft in einem dynamischen Umfeld
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im betriebswirtschaftlichen Bereich oder ähnliche Qualifikationen
  • Sicherer Umgang mit Zahlen sowie mit Buchhaltungs- und Tabellenkalkulationsprogrammen
  • Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit und eigenständiges Arbeiten
  • Größte Sorgfalt und eigenständige Kontrolle der Arbeit
  • Teamfähigkeit und zeitliche Flexibilität
  • Die Bereitschaft zur Einarbeitung in die speziellen Anforderungen der Parteienfinanzierung sowie der entsprechende n Software
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit ehrenamtlich Aktiven sind wünschenswert

Deine schriftliche Bewerbung (ohne Foto) sende uns bitte zusammen mit aussagefähigen Unterlagen per Mail an bewerbung@sh-gruene.de (PDF mit einer Dateigröße von max. 10 MB).

Der Landesverband gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Migrant*innen und von Menschen mit Behinderung. Bewerbungsunterlagen werden von uns gespeichert und spätestens nach Abschluss der gesetzlichen Speicherfristen gelöscht. Wenn Du glaubst, dass die Verarbeitung Deiner Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder datenschutzrechtliche Ansprüche verletzt worden sind, kannst Du Dich an unseren Datenschutzbeauftragten wenden: SCO CONSULT, Hauptstraße 27, 53604 Bad Honnef; datenschutz@sh-gruene.de

Landesparteitag Mai 2024 Livestream