im Umfang von bis zu 30 Stunden pro Woche
Der Landesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig Holstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Finanzbuchhalter*in (w/m/d) im Umfang von 20 bis 30 Stunden pro Woche.
Du arbeitest in unserem Finanzteam und bist zusammen mit den Kolleg*innen für die Buchhaltung zuständig. Dabei betreust du eigenständig die Finanzbuchhaltung einiger unserer Kreisverbände und unterstützt in der Buchhaltung des Landesverbandes. Deine Aufgaben reichen von der Belegprüfung über die Verbuchung bis hin zur Erstellung von Jahresabschlüssen für die Kreisverbände. Ebenso gehört die Unterstützung bei der Beitragsverwaltung sowie die Beratung der haupt- und ehrenamtlich Tätigen in den Kreisverbänden bei Finanzfragen zu deinen regelmäßigen Aufgaben. Zudem arbeitest du unserer Personalbuchhaltung zu, z.B. bei Routineaufgaben wie der Erstellung der Beitragsnachweise, der Ablage und der Absprache mit den Kreisverbänden.
Das bieten wir dir:
- Eine Aufgabe mit Sinn und Nähe zur politischen Arbeit für Klimaschutz und Gerechtigkeit
- Ein dynamisches, hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien
- Einen Arbeitsplatz in der Kieler Innenstadt sowie Möglichkeiten des flexiblen und mobilen Arbeitens
- Ein Gehalt in Anlehnung an TV L E 8
- Jahressonderzahlung
- Jobticket
- Firmenlaptop
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Urlaubstage
Das erwarten wir von dir:
- Identifikation mit GRÜNER Politik und Einsatzbereitschaft in einem dynamischen Umfeld
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im betriebswirtschaftlichen Bereich oder ähnliche Qualifikationen
- Sicherer Umgang mit Zahlen sowie mit Buchhaltungs- und Tabellenkalkulationsprogrammen
- Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit und eigenständiges Arbeiten
- Größte Sorgfalt und eigenständige Kontrolle der Arbeit
- Teamfähigkeit und zeitliche Flexibilität
- Die Bereitschaft zur Einarbeitung in die speziellen Anforderungen der Parteienfinanzierung sowie der entsprechende n Software
- Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit ehrenamtlich Aktiven sind wünschenswert
Deine schriftliche Bewerbung (ohne Foto) sende uns bitte zusammen mit aussagefähigen Unterlagen per Mail an bewerbung@sh-gruene.de (PDF mit einer Dateigröße von max. 10 MB).
Der Landesverband gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Migrant*innen und von Menschen mit Behinderung. Bewerbungsunterlagen werden von uns gespeichert und spätestens nach Abschluss der gesetzlichen Speicherfristen gelöscht. Wenn Du glaubst, dass die Verarbeitung Deiner Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder datenschutzrechtliche Ansprüche verletzt worden sind, kannst Du Dich an unseren Datenschutzbeauftragten wenden: SCO CONSULT, Hauptstraße 27, 53604 Bad Honnef; datenschutz@sh-gruene.de
Neuste Artikel
Nord-GRÜNE fordern Naturschutzbooster
Die Delegierten unseres Landesparteitages in Neumünster fordern angesichts des anhaltenden Artensterbens mit einem Antrag mehr Naturschutz in Schleswig-Holstein und Deutschland. Nach der erfolgreichen Planungsbeschleunigung für die Energiewende müsse auch eine Offensive für den Natur- und Artenschutz stattfinden. Dazu sagt Anke Erdmann, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Schleswig-Holstein:„Wir kämpfen nicht nur mit der Klima-, sondern…
Für eine faire und soziale Migrations- und Asylpolitik für die, die hier leben und die, die zu uns kommen
Die Delegierten unseres Landesparteitages in Neumünster haben am Sonntag unsere grüne Position in Schleswig-Holstein zu Migration, Flucht und Integration deutlich gemacht. Wir GRÜNE sehen die Chancen und Herausforderungen in der Migrations- und Asylpolitik. Wir möchten diese für Schleswig-Holsteiner*innen und Schutzsuchende fair und sozial gestalten. Dazu sagt Gazi Freitag, Landesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Schleswig-Holstein:„Für…
Nord-GRÜNE fordern Update der Sicherheitspolitik angesichts hybrider Bedrohungen
Auf unserem Landesparteitag in Neumünster haben unsere Delegierten einen Antrag für eine neue Sicherheitspolitik für Deutschland und Schleswig-Holstein beschlossen. Wir GRÜNE fordern darin, die Strukturen zur Erkennung und Abwehr von hybriden Bedrohungen sowie den Schutz kritischer Infrastruktur und unserer Demokratie angesichts stark gestiegener Bedrohungslagen entschlossen auszubauen. Dazu sagt Gazi Freitag, Landesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN…
Ähnliche Artikel