Auszubildende*r Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d

Auszubildende*n zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN ist eine wachsende Partei. Der Landesverband Schleswig-Holstein hat derzeit über 4.300 Mitglieder, 15 Kreisverbände und rund 110 Ortsverbände. Unter den Stichworten „Ökologisch. Gerecht. Weltoffen“ machen wir eine zukunftsorientierte Politik für den Norden, die Antworten auf die Klimakrise gibt und auf eine Balance zwischen Wirtschaft, Sozialem und Ökologie setzt.

Der Landesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein sucht zum 1. September 2020 eine*n

Auszubildende*n zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Vollständige Ausschreibung als PDF-Dokument

Du möchtest dich einbringen und in deiner Ausbildung einen politischen Alltag kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Du hast Spaß an Organisation und Kommunikation, bist belastbar, hast eine positive Haltung zur Politik von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und verfügst über mindestens einen mittleren Bildungsabschluss mit einer guten Note in Deutsch? Das sind ideale Voraussetzungen für Deine Bewerbung. Freude im Umgang mit Telefon und PC (Grundkenntnisse MS-Office) setzen wir voraus.

Wir freuen uns über Bewerber*innen, die unseren Landesverband mit Ideen und Engagement unterstützen wollen.

Das lernst Du u.a. bei uns:
Spezifische Tätigkeiten rund um die Büroorganisation, allgemeines Büromanagement einschließlich Terminplanung, Aufgaben im betrieblichen Rechnungswesen und die Pflege unserer Mitgliederdatenbank. Auch wirst Du im Laufe deiner Ausbildung Einblicke in die Öffentlichkeitsarbeit der Partei sowie Organisation, Planung und professionelle Durchführung von Veranstaltungen bekommen.

Was erwartet Dich bei uns?
Es erwartet Dich ein angenehmes und dynamisches Arbeitsumfeld, eine spannende Ausbildung mit vielseitigen Aufgaben und Du erlebst den Alltag einer politischen Organisation hautnah mit. Du arbeitest stets im Team und hast eine*n feste*n Ansprechpartner*in, um alle Fragen zu klären. Nach und nach übernimmst Du auch kleinere
Projekte eigenständig. Bei uns lernst Du alles, was Du für eine erfolgreiche, berufliche Zukunft brauchst.

Der Landesverband gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Migrant*innen und von Menschen mit Behinderung.

Deine schriftliche Bewerbung sende uns bitte bis zum 28. Februar 2020, mit aussagefähigen Unterlagen per Mail an diana.marose@sh-gruene.de (PDF mit einer Dateigröße von max. 10 MB). Wir bitten darum, auf Bewerbungsfotos zu verzichten.

Bewerbungsunterlagen werden von uns gespeichert und spätestens nach Abschluss der gesetzlichen Speicherfristen gelöscht. Wenn Du glaubst, dass die Verarbeitung Deiner Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder datenschutzrechtliche Ansprüche verletzt worden sind, kannst Du Dich an unseren
Datenschutzbeauftragten wenden: SCO-CON:SULT, Hauptstraße 27, 53604 Bad Honnef; datenschutz@sh-gruene.de