Social Media und Multimedia

GRÜN im echten Norden, das heißt „Ökologisch. Gerecht. Weltoffen“. Unter diesen Stichworten machen wir zukunftsorientierte Politik für den Norden, geben Antworten auf die Klimakrise und setzen dabei auf die Balance zwischen Wirtschaft, Sozialem und Ökologie. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein hat inzwischen fast 4.700 Mitglieder, 15 Kreisverbände und über 100 Ortsverbände. Mit vielen neuen Mitgliedern und noch mehr Ideen und Tatkraft nehmen wir Kurs auf zwei spannende Wahljahre. In diesen bewegenden politischen Zeiten erweitern wir unser Team, um noch mehr zu erreichen.

Der Landesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein sucht zum
nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 30. Juni 2022 eine*n

Mitarbeiter*in im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Online-Kommunikation (m/w/d)

im Umfang von 20 Stunden pro Woche.

Du willst dazu beitragen, dass sich die GRÜNE Erfolgsgeschichte im Norden bei den kommenden Wahlkämpfen zur Bundestagswahl im Herbst 2021 und zur Landtagswahl im Mai 2022 fortschreibt? Dann komm’ zu uns ins Team und unterstütze uns in den Bereichen Social Media und Multimedia. Zu deinen Aufgaben gehören das Community-Management, das „Handwerkszeug“, also Bildrecherche, Freistellen in Adobe Photoshop sowie Textarbeit, und darüber hinaus die Zuarbeit bei Sharepics, Instagram-Stories oder Multimedia-Elementen. Im Laufe der Zeit übernimmst du außerdem die technische Betreuung unserer WordPress-Website sowie die Konzeption und Organisation einzelner Veranstaltungen. Die zentrale Terminkoordination für GRÜNE Politiker*innen im Wahlkampf (Minister*innen, MdB, MdL, …) kann ebenfalls zu deinen späteren Aufgaben gehören.

Das bieten wir dir:

• Die Möglichkeit, politische Arbeit zu erleben und GRÜNEN Ideen zum Erfolg zu verhelfen
    • Ein dynamisches, hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und steilen Ideen
    • Offenheit für deine Ideen und konstruktive Kritik
    • Die Aussicht auf spannende und erfolgversprechende Wahlkämpfe
    • Ein Bruttogehalt von 1.290 Euro pro Monat
    • Einen Arbeitsplatz in der Kieler Innenstadt, flexibles Arbeiten und Weihnachtsgeld

Dafür erwarten wir:

• Große Identifikation mit GRÜNER Politik und hohe Einsatzbereitschaft
    • Gute Kenntnisse im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop und InDesign
    • Den sicheren Umgang mit WordPress (inkl. Plugins und einfachen PHP/CSS-Anpassungen) sowie Facebook, Instagram und Twitter
    • Kenntnisse in der Produktion von Videos und Animationen sind von Vorteil
    • Ein sehr gutes Ausdrucksvermögen
    • Ein Gespür für politische Trends und Entwicklungen
    • Hands-On-Mentalität, Eigenverantwortlichkeit und Sorgfalt bei der Arbeit
    • Ausgeprägte Teamfähigkeit und zeitliche Flexibilität sowie die Bereitschaft zum gelegentlichen Arbeiten auch in den Abendstunden oder am Wochenende

Deine schriftliche Bewerbung sende uns bitte zusammen mit aussagefähigen Unterlagen und Referenzen bis zum 10. März 2021 per Mail an steffen.regis@sh-gruene.de (PDF mit einer Dateigröße von max. 10 MB). Wir bitten darum, auf Bewerbungsfotos zu verzichten.

Der Landesverband gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Migrant*innen und von Menschen mit Behinderung. Die Bewerbungsgespräche sollen Anfang März stattfinden.

Bewerbungsunterlagen werden von uns gespeichert und spätestens nach Abschluss der gesetzlichen Speicherfristen gelöscht. Wenn Du glaubst, dass die Verarbeitung Deiner Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder datenschutzrechtliche Ansprüche verletzt worden sind, kannst Du Dich an unseren Datenschutzbeauftragten wenden: SCO-CON:SULT, Hauptstraße 27, 53604 Bad Honnef; datenschutz@sh-gruene.de.