Stellenausschreibungen im Landesverband

Derzeit gibt es keine freien Stellen im Landesverband.

Stellenausschreibungen in Kreisverbänden

KV Steinburg

Der Kreisverband Steinburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum 15.03.22 oder später eine Geschäftsführerin oder einen Geschäftsführer.

Unter dem Dach des Kreisverbandes der Grünen Steinburg kommen Mitglieder, Fraktionsmitglieder aus Gemeinden, Kreis, Landtag und Bundestag, sowie an Politik interessierte Menschen zu regelmäßigen basisdemokratischen (digitalen) Treffen zusammen. Hier werden aktuelle Themen diskutiert und öffentliche Veranstaltungen angeboten. Die Geschäftsführung unterstützt den ehrenamtlichen Vorstand vor allem in organisatorischen Belangen und ist zentrale:r Akteur:in unseres Kreisverbandes.

Die Stelle umfasst insbesondere folgende Aufgaben:

Leitung und Organisation der Geschäftsstelle (Büroräume in Itzehoe); Unterstützung des ehrenamtlichen Kreisvorstandes

• Mitgliederdatenverwaltung Sherpa
  • Informationsaustausch mit Mitgliedern und Interessierten, sowie Bearbeitung von Anfragen
  • Unterstützung der Finanzbuchhaltung
  • Öffentlichkeitsarbeit/Homepage/Soziale Medien
  • Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Parteigliederungen und Institutionen (z.B. Landesverband, Bundesverband)
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen (Kreisvorstand, Mitgliederversammlungen)
  • Organisation von Aktionen und Veranstaltungen
  • Organisation von Wahlkämpfen

Wir erwarten:

• Selbstständige Arbeitsweise, Lernbereitschaft und Interesse an grüner Politik
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in der Organisation eines Büros sind erwünscht
  • Erfahrung im Planen und Durchführen von Veranstaltungen
  • Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen Office-Programmen sowie modernen Kommunikationsmedien
  • Teamfähigkeit und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Führerscheinklasse B (alt: Klasse 3)

Wir bieten:

• Eine abwechslungsreiche und selbstverantwortliche Tätigkeit mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine professionelle Einarbeitung
  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit mindestens 20/25 Wochenstunden
  • Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens und Home Office
  • Eine Bezahlung mit einem Stundenlohn von 15,50 Euro

Unabdingbar sind eine grundsätzliche Nähe zur Politik von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sowie Loyalität gegenüber den verantwortlichen Gremien der Partei.

Deine Bewerbungsunterlagen ohne Lichtbild (bitte alles ausschließlich per E-Mail) richtest Du bitte bis zum 31.01.22 an:

bewerbungen@gruene-steinburg.de

Der Kreisverband gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Migrant:innen und von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Qualifikation werden diese bevorzugt eingestellt.

Bei Rückfragen kannst Du Dich gerne an unseren noch amtierenden Kreisgeschäftsführer Ramon Arndt unter info@gruene-steinburg.de oder 01590 60 56 454 wenden.