Termine

Wo kann ich GRÜNE vor Ort erleben, mitmachen, mitdiskutieren? In unserem Kalender findest Du alle politischen Termine auf einen Blick.

Termine vorschlagen?

Ihr plant in eurem Orts- oder Kreisverband eine Veranstaltung, die ihr in unserem Kalender eintragen möchtet? Dann kontaktiert uns!

Nicole Walter

Öffentlichkeitsarbeit und Online-Kommunikation

nicole.walter@sh-gruene.de
+49 (431) 59 338 25

 
Apr
20
Di
2021
Landesarbeitsgemeinschaft Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) @ Videokonferenz
Apr 20 um 19:00

Liebe Grundeinkommensfreund*innen,
hiermit laden wir euch herzlich zum 4. LAG-Treffen in 2021 ein und freuen uns über rege Teilnahme. Die Sitzung wird auf Grund der Coronalage per Videokonferenz stattfinden.

Folgende Tagesordnung schlagen wir vor:
1) Begrüßung
2) Vorstellungsrunde: Bitte einen Satz vervollständigen: Ich bin für das BGE,
weil….
3) Austausch mit dem Landesvorstand
Es geht um ein gegenseitiges Kennenlernen und um die Frage, wie wir als LAG mit dem Landesvorstand gut zusammenarbeiten können.
4) Verschiedenes

Bei Interesse an der Sitzung teilzunehmen, schreibt eine Mail.  Wir senden die Zugangsdaten dann zu.

Grüne Grüße Wolfgang Heimann und Ulrike Bues (Sprecher*innen)

Mai
1
Sa
2021
Landesparteitag, 1./2. Mai @ Digital
Mai 1 ganztägig

Wir laden herzlich ein zum zweitägigen Landesparteitag.
Alle Anträge und Bewerbungen sind in unserem Antragstool „Antraggrün“ zu finden: https://lpt-sh-2021.antragsgruen.de/
Alle weiteren Informationen findest du hier: https://sh-gruene.de/landesparteitag-2021/. Auf dieser Seite wird der Parteitag live gestreamt.

 

Mai
6
Do
2021
Landesarbeitsgemeinschaft Kultur @ Videokonferenz
Mai 6 um 19:00

Liebe LAG-Mitglieder,
liebe Kulturschaffende,
liebe kulturpolitisch Interessierte,

hiermit möchten wir euch herzlich zur nächsten digitalen Sitzung der LAG Kultur einladen.
Wir wollen uns in dieser Sitzung schwerpunktmäßig der Filmförderung widmen und sind gespannt auf eure Ideen und Diskussionsbeiträge.

Wir freuen uns, dass wir Helge Albers, Geschäftsführer der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein für einen Impulsvortrag gewinnen konnten. Er wird u.a. über die aktuelle Situation, die Installation einer Filmförderung in Mecklenburg-Vorpommern, neu aufgestellte Fördergremien, die Wünsche an die Politik mit Bezug auf das Landtagswahlprogramm berichten.

Tagesordnung:

TOP 01: Begrüßung
TOP 02: Impulsvortrag: Geschäftsführer Helge Albers, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (ffhsh) mit anschließender Diskussion
TOP 03: Berichte aus der Landtagsfraktion und der BAG
TOP 04: Verschiedenes

Falls Interesse besteht, an der Sitzung teilzunehmen, schreibt eine Mail. Wir senden die Zugangsdaten dann zu.

Liebe Grüße

Jens Herrndorff und Bettina Aust

LAG Kultursprecher*innen