Koordinationskreis Klima

Christine Ax (KV Plön)
Luca Brunsch (KV Kiel)

Klimaschutz ist das entscheidende Querschnittsthema unserer Zeit. Alle Branchen, alle gesellschaftlichen Bereiche, alle Politikfelder müssen dazu beitragen diese Ziele zu erreichen. Der Koordinierungskreis Klima (KoK Klima) organisiert die notwendige Zusammenarbeit und Abstimmungsprozesse bezüglich der klimaschutzrelevanten Arbeit, insbesondere der LAGen. 2020 bedeutet dies vor allem an einem gemeinsamen, abgestimmten und überzeugenden Klimaschutzprogramm zu arbeiten.

Wir treffen uns etwa einmal im Monat. Parallel zu diesen Treffen wird in LAG-übergreifenden Themengruppen gearbeitet.

Wo sinnvoll und gewünscht, werden auch fachliche Impulse von den LAG-Koordinatoren organisiert und bereitgestellt. Der Arbeitsprozess und seine Ergebnisse werden in der Grünen Wolke veröffentlicht.
Die Arbeit ist parteiöffentlich und alle Mitglieder sind eingeladen, mitzuarbeiten. Auch für Neumitglieder*innen oder Externe sind wir gerne Ansprechpartner.

Du möchtest einen Überblick über die parteiinterne Arbeit zum Klimaschutz bekommen oder an Querschnittsthemen mitarbeiten? Dann komm in den Koordinierungskreis Klima.

Die Kontaktinfos folgen in Kürze.