Suchformular
Suche schließen

LAG Energiepolitik

Liebe Freundinnen und Freunde,
wir möchten euch hiermit herzlich zu der Septembersitzung der LAG Energie einladen.
Wir weichen hier einmal von dem Rhythmus und der Jahresterminleiste ab, weil zum einen am regulären Termin der Kieler Energiediskurs stattfindet (www.eksh.org/projekte/kieler-energiediskurs) und wir euch allen die Möglichkeit geben möchten, daran teilzunehmen. Zum anderen können wir dann auch die LDK entsprechend vorbereiten, sowie unsere BDK-Anträge finalisieren.
Darüber hinaus hat Detlef Matthiessen bereits die LAG informiert, dass er nach vielen Jahren als Sprecher der LAG Energie zurücktreten möchte und seine Expertise und Erfahrung als Stellvertreter einbringen möchte. Wir sind froh, dass er uns erhalten bleibt. Wir werden daher am 12.September eine Wahl für den Sprecher und seinen Stellvertreter durchführen und laden euch alle ein, eure Kandidaturen an Anna@Leidreiter.net zu schicken.

TOP 1: Wahl LAG Sprecher und Stellvertreter
TOP 2: LDK-Anträge
TOP 3: BDK-Anträge
TOP 5: Sonstiges

Grüne Grüße, Euer SprecherInnen-Team
Anna Leidreiter, Detlef Matthiessen, Ulrike Täck, Fabian Faller und Luca Brunsch

Die Veranstaltung ist beendet.

  • Nord-Grüne zum Forderungspapier der Naturschutzverbände für besseren Ostseeschutz
    Am Montag haben die schleswig-holsteinischen Naturschutzverbände gemeinsam mit dem Landesnaturschutzbeauftragten und dem Landesnaturschutzbeirat ein Forderungspapier für besseren Ostseeschutz an die Landesregierung übergeben. Dazu sagt Anke Erdmann, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein:...