Suchformular
Suche schließen

LAG Natur und Umwelt

Bitte kommt alle – denn es ist Zeit für Wahlen!

Damit meine ich nicht die Kommunalwahl, sondern die Wahl der LAG-Sprecher:innen und BAG-Delegierten, die immer in der ersten Sitzung des Jahres ansteht.

 

Traut euch und werft eure Handtücher:innen (;-)) in den Ring!

Wir brauchen nicht nur eine Top-Sprecherin und einen Top-Sprecher, sondern auch super motivierte Delegierte für die Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Ökologie und jeweils mindestens 2 Stellvertreter:innen!

Christof und ich würden ja weitermachen, aber nicht auf ewig, und Stellvertreter:innen brauchen wir in jedem Fall!

Außerdem steht ein Landesparteitag an, und es ist Zeit für knackige Naturschutz-Anträge.

Tagesordnung:

TOP 1 Begrüßung

TOP 2 Wahl Sitzungsleitung und Protokollführung

TOP 3 Wahl Sprecherin und Sprecher sowie Stellvertreter:innen

TOP 4 Wahl Delegierte für BAG-Sitzung und Stellvertreter:innen

TOP 5 Beratung über Anträge zum Landesparteitag am 25./26.03.

Vorschläge:

  • Antrag für No-Go-Areas im Naturschutz
  • Antrag gegen Elbschlick-Verklappung vor Scharhörn

(Schickt uns gern Antrags-Entwürfe im Vorfeld der Sitzung!)

TOP 6 Verschiedenes

 

Wir freuen uns auf euch!

Christof und Sina

 

Die Veranstaltung ist beendet.

  • Echter Ostseeschutz mal sechs
    Die Landesregierung hat heute vorgestellt, welche Maßnahmen für einen besseren Ostseeschutz sie ergreifen möchte, u.a. soll der Naturschutz in sechs Gebieten deutlich verstärkt werden. Dazu sagt Anke Erdmann, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die...