Zur heutigen (10. November 2018) Wahl der Liste zur Europawahl auf der Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen in Leipzig sagt die Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein, Ann-Kathrin Tranziska:
Wir gratulieren Rasmus Andresen herzlich zur Wahl auf den aussichtsreichen Listenplatz 16. Wir freuen uns, dass mit ihm ein junger, dynamischer Politiker aus Schleswig-Holstein auf den ersten 20 Plätzen in das Rennen um einen Sitz im Europäischen Parlament startet.
Rasmus Andresen ist ein guter, erfahrener Haushaltspolitiker und überzeugter Europäer. Als ‚Flensburger Jung‘ ist er in der deutsch-dänischen Grenzregion aufgewachsen und weiß um die Vorteile eines grenzenlosen Europas. Er wäre ein großer Gewinn für alle Schleswig-Holsteiner*innen und Europäer*innen.
Unsere Liste zur Europawahl ist hochkarätig besetzt und so vielfältig wie Europa selbst. Wir gehen als ganze Partei gestärkt in den Wahlkampf. In Schleswig-Holstein werden wir leidenschaftlich für ein starkes Europa streiten, wir haben viel vor.
Neuste Artikel
Neuer Landesvorstand der Nord-Grünen am Start
Der Landesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein hat am Wochenende einen neuen Landesvorstand gewäht. Nach fünf Jahren traten die bisherigen Landesvorsitzenden Ann-Kathrin Tranziska und Steffen Regis nicht erneut als Führungsduo an. Die neuen Vorsitzenden sind Gazi Freitag und Anke Erdmann, beide aus dem Kreisverband Kiel. Gazi Freitag war bislang Kreisgeschäftsführer in Kiel und setzt sich…
LPT 09/2022: Sozial- und klimagerechte Politik – gerade in schweren Zeiten!
Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein verurteilen den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine scharf. Unsere Solidarität gehört den Opfern des Krieges. Der Krieg verursacht unermessliches Leid und muss dringend beendet werden. Putin darf den Krieg nicht gewinnen. Wir unterstützen den klaren Kurs unserer Bundesaußenministerin. Auch in Schleswig-Holstein sind die Folgen des Krieges unübersehbar. Viele Menschen fliehen aus…
LPT 09/2022: Sondervermögen für Klimaschutz und Klimasicherheit
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein stellen sich hinter die Forderung von Fridays for Future, ein Sondervermögen von 100 Milliarden Euro für Klimaschutz und Klimasicherheit zusätzlich zu den bisherigen Maßnahmen auf den Weg zu bringen.
Ähnliche Artikel
Europawahl
Herzlichen Glückwunsch, Rasmus Andresen!
Zur aktuellen Hochrechnung der Europawahl sagt der Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Steffen Regis: Wir gratulieren Rasmus Andresen zur Wahl in das Europäische Parlament. Wir freuen uns riesig über unser historisch starkes Ergebnis und darüber, dass mit Rasmus Andresen ein schleswig-holsteinischer Grüner ins Europaparlament einziehen wird. Wir haben im Wahlkampf deutlich gemacht, dass wir uns…
Europawahl
Europatag: Ein Europa der Vielfalt, Gemeinsamkeit und Solidarität
Mit dem Europatag am 9. Mai erinnern wir uns jedes Jahr aufs Neue an die Schumann-Erklärung als Grundsteinlegung für die Europäische Union wie wir sie heute kennen. Für uns Grüne ist Europa ein Versprechen auf Vielfalt, Gemeinsamkeit und Solidarität über Grenzen hinweg. Rasmus Andresen tritt als Spitzenkandidat für Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein zur Europawahl an….