Rasmus Andresen

Unser Kandidat: Rasmus Andresen

Mit Rasmus Andresen kandidiert auf dem aussichtsreichen Listenplatz 16 ein erfahrener Haushaltspolitiker und überzeugter Europäer aus dem hohen Norden. Der 32-jährige ist in der dänischen Minderheit in Flensburg grenzüberschreitend groß geworden und zweisprachig aufgewachsen. Am 25. Mai 2013 erlangte er bei der Kommunalwahl als erster GRÜNER in Flensburg ein Direktmandat, seit 2009 ist er Abgeordneter im schleswig-holsteinischen Landtag.

Mit Liebe für die Umwelt – Für Klimaschutz am 26. Mai GRÜN wählen!
Keine Partei setzt sich auf allen Ebenen mehr für das Stoppen der Klimakrise ein. Während andere nur reden, ziehen wir die Konsequenzen und handeln. Wir wollen die EU bis 2040 klimaneutral machen und alle EU Richtlinien, Verordnungen und Fördermittel einem Klimacheck unterziehen. Dies haben uns auch Klima- und Umwelt NGOs wiederholt bescheinigt, seht z.B. hier: Abstimmungsverhalten ausgewertet. EU-Abgeordnete: Große Unterschiede beim Klimaschutz oder hier.

Mit Mut für Freiheit, mit Herz für Gerechtigkeit – Gegen Hass und Nationalismus am 26. Mai GRÜN wählen!
Wir stehen konsequent für Seenotrettung, Menschenrechte und Vielfalt. Wir wollen, dass die EU legale Fluchtrouten schafft, Einwanderung ermöglicht und das Sterben auf dem Mittelmeer sofort verhindert.

Mit Überzeugung für ein drittes schleswig-holsteinisches EU Mandat
Während die schleswig-holsteinischen Kandidat*innen von CDU und SPD sehr sicher Mandate erreichen werden, kommt es für uns auf jede Stimme an. Wer eine starke Stimme für Schleswig-Holstein im Europaparlament möchte, sollte GRÜN wählen.
Es wird nach den Europawahlen darauf ankommen, konkrete Maßnahmen für Klimaschutz, Menschenrechte und sozialen Zusammenhalt durchzusetzen. Realistisch betrachtet werden nach der Wahl – neben den Konservativen, den Sozialdemokrat*innen und den Liberalen – nur wir GRÜNE so stark sein, dass wir konkrete Politik durchsetzen können.

Menschenrechte & Klima schützen: Rasmus’ Programm

Pressematerial

Für die Berichterstattung und im Rahmen von Rasmus’ Wahlkampf stehen folgende Bilder kostenlos zur Verfügung:

Download der freigestellten Fotos in hoher Auflösung (22 MB)

Du möchtest dich gemeinsam mit uns für ein weltoffenes und nachhaltiges Europa engagieren und deine Ideen einbringen? Sei Teil der Kampagne „Unser Europa“ und trage dich in Rasmus’ Liste ein. Wir halten dich auf dem Laufenden!

Das Abo des Newsletters könnt ihr jederzeit stornieren. Sendet eure Stornierung bitte an folgende E-Mail-Adresse: regionalbuero@rasmus-andresen.de. Rasmus’ Team löscht anschließend umgehend eure Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand.