Warum du Wählen solltest


Warum solltest gerade du dich mit Kommunalpolitik beschäftigen? Wieso ist es wichtig, in seiner Gemeinde und vor Ort zu wählen? Aus welchem Grund sind kommunale Themen wichtig? „Global denken, lokal handeln“, das ist unser Motto. Denn Veränderungen beginnen vor unserer Haustür!


 

5 Gründe, warum du wählen solltest:

 

1. Weil Demokratie vom Mitmachen lebt

Dass wir in Frieden und Freiheit leben dürfen, ist ein kostbares Geschenk. Deshalb sollten wir unsere Demokratie lebendig halten und uns aktiv einbringen. Auch deine Meinung zählt!

 

 

Icon Herz2. Weil es dein Zuhause ist

Du liebst den Ort, an dem du lebst? Dann setz dich dafür ein, dass er so liebenswert bleibt und noch lebenswerter wird. Aber auch wenn dich Manches stört: Du hast es in der Hand, die Dinge zu ändern!

 

 

Icon Mikro3. Weil wir das Klima auch in den Kommunen retten

Beim Klimaschutz können Kommunen mit gutem Beispiel vorangehen: Indem sie ihre Gebäude mit sauberem Strom versorgen, Radwege und ÖPNV ausbauen oder kühlende Grünflächen anlegen.

 

 

Icon Mikro4. Weil du auch im Alter noch gut versorgt sein willst

Gute Busverbindungen, Läden im Ortskern statt auf der grünen Wiese: Das ist nicht nur gut für Klima und Natur – das macht auch das Leben leichter, wenn man nicht (mehr) Auto fahren kann oder will.

 

 

Icon Mikro5. Weil du es in der Hand hast!

Deine Stimme zählt und kann deine Stadt verändern! Wähle heute Grüne bei der Kommunalwahl 2023, für ein besseres Morgen.

 

 

 

Neugierig geworden?  Dann komm zu unseren Veranstaltungen!

 

Mit Kommunalpolitik dein Zuhause gestalten – geh wählen!

Tag der Wahl:
Sonntag, der 14. Mai 2023


Heute Grün wählen, für ein besseres Morgen.