Suchformular
Suche schließen

„Südspange stoppen“ mit Luise Amtsberg und Jan Philipp Albrecht

Veranstaltung des KV Kiel: Die Südspange steht als vordringlicher Bedarf im Bundesverkehrswegeplan, das bedeutet es beginnen bald die Planungen für die Südspange. Das heißt aber auch sie ist noch aufhaltbar. Genau darüber, wie die Südspange noch aufzuhalten ist, möchten wir mit dir und folgenden Personen diskutieren:

  • Luise Amtsberg, Mitglied des Bundestages und Direktkandidatin Wahlkreis 5
  • Anna Fiesinger, Students for Future
  • Jan Philipp Albrecht
  • Arne Stenger, Ratsherr und umweltpolitscher Sprecher

Die Südspange mitsamt Ausbau der A21 und Nebenstrecken würde den Kieler Grüngürtel im Süden inklusive Eidertal-Wanderweg, Kleingärten und Wald zerstören.

Die Veranstaltung ist beendet.

  • Herzlichen Glückwunsch, Rasmus!
    Bei der gestrigen Europawahl am 9. Juni haben wir GRÜNE in Schleswig-Holstein 15,4 Prozent erreicht. Unser Europa-Kandidat Rasmus Andresen ist über die Bundesliste erneut ins Europarlament eingezogen. Dazu sagt Anke Erdmann, Landesvorsitzende...