Suchformular
Suche schließen

NORDMETALL vor Ort – Wirtschaft trifft Politik in Kiel

NORDMETALL lädt ein zur Talkrunde mit den Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl 2021 aus Kiel.

Wir wollen vor der Bundestagswahl für die Positionen der Metall- und Elektroarbeitgeber werben und die Parlamentarier für die Anliegen unserer Industrie sensibilisieren. Denn am 26. September steht an der Wahlurne eine Richtungsentscheidung an: Entweder kehrt Deutschland zu einer wirtschaftsfreundlichen Politik der bürgerlichen Mitte zurück, oder es droht ein verschärfter sozial-ökologischer Umbau auf Kosten der Wirtschaft – mit noch weniger Entscheidungsfreiheit für Unternehmen, noch engeren Spielräumen in der Personalpolitik, noch höheren Steuern und Abgaben sowie einer noch weiter ausufernden Bürokratie.

Am 13. September diskutieren wir von 11.00 bis 12.30 Uhr mit:

  • Dr. Robert Habeck (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN),
  • Wolfgang Kubicki MdB (FDP),
  • Dr. Ralf Stegner MdL (SPD),
  • Dr. Johann David Wadephul MdB (CDU/CSU)

Moderation: Alexander Luckow.

Sie können die Veranstaltung auf der Webseite oder dem Youtube-Kanal von NORDMETALL live verfolgen.

Die Veranstaltung ist beendet.

  • Über 6.000 Mitglieder!
    In den letzten Monaten erleben wir GRÜNE bundesweit eine starke Eintrittswelle, auch in Schleswig-Holstein profitieren wir davon, seit Jahresbeginn sind hier allein 319 Menschen eingetreten. Seit April sind wir in Schleswig-Holstein damit...