Suchformular
Suche schließen

Landesarbeitsgemeinschaft Mobilität & Verkehr

Liebe LAG-Aktive,

wie angekündigt hier die Einladung zu unserer nächsten LAG-Sitzung am 30.11 um 18:30 via Zoom (Zugangsdaten auf Anfrage).

Wir werden als Gast Thorben Prenzel von RAD.SH dabei haben, um sich mit uns über Förderprogramme für den Radverkehr auszutauschen. Speziell das Sonderprogramm Stadt und Land zur Förderung einer besseren Fahrradinfrastruktur.

Zudem werden wir Gäst*innen der FRS Elbfähre Glückstadt Wischhafen GmbH haben, welche uns ihr Konzeptpapier für Alternativen zu einem neuen A20-Elbtunnel vorstellen wollen. Wir hatten zum Ende der letzten Sitzung ja bereits kurz darüber gesprochen.

Zudem der Hinweis, dass wir aktuell versuchen eine Sonder-LAG-Austauschrunde noch vor Weihnachten (vermutlich erste Dezemberhälfte) zu ermöglichen, um mit der Schreibgruppe über den Entwurf eines Mobilitätskapitels fürs Landtagswahlprogramm in seiner ersten Rohfassung intern sprechen zu können. Eine Einladung hierzu folgt sobald wir etwas konkretes haben.

Wenn ihr weitere Anregungen und Wünsche habt, schreibt uns gerne jederzeit eine Mail an lag.verkehr@sh-gruene.de

Liebe Grüße

Wiebke & Sve

Die Veranstaltung ist beendet.