Suchformular
Suche schließen

Landesarbeitsgemeinschaft Landwirtschaft

Moinmoin, liebe Menschen der Landesarbeitsgemeinschaft für  Landwirtschaft und ländl. Räume, liebe Interessierte,

ENDLICH! Nach langer Coronapause und Distanz im Digitalen Raum  wollen wir uns mal wieder im echten Aussen treffen und einen spannenden Hof besichtigen! Wir treffen uns am Samstag,  am 26. 6. um 13.00 auf dem Westhof ( https://www.westhof-bio.de/) in Dithmarschen !

Der Betrieb wird seid 30 Jahren biologisch bewirtschaftet und entwickelte sich von einem 60 ha Betrieb zu einer großen Gbr , die 1000 ha biologisch bewirtschaftet und die Produkte auch teilweise handelsgerecht aufbereitet (BIO-Frischgemüse in Tiefkühlkost). Hauptmarktfrucht ist Gemüse. Auch eine Energiegesellschaft zur Erzeugung und Vermarktung von regenerativen Energien und die Westhof Finanzdienstleistungs GmbH & Co. KG (Bio-Invest), die nachhaltige Kapitalanlagen anbietet, die eingesetzt werden, um die Unternehmen von WESTHOF BIO in ihren ökologischen Projekten zu unterstützen, wurde im Laufe der Jahre gegründet.

Es erwarten uns also spannende Anregungen. Besonders zu den Themen:
– Ernährungswende ,
– wie können die angestrebten 30% Bio bis 2030 bewirtschaftet,  die Produkte regional vermarktet und verbraucht werden
– wie können auch größere Mengen an Großabnehmer und Küchen geliefert werden
– wie kann der Absatz von Bio Lebensmitteln verbessert werden (auch Umstellungsware).

Versucht euch in Fahrgemeinschaften zu organisieren! Meldet gerne per Mail zurück, wer kommen möchte!

Wir hoffen auf reges Interesse! Wie immer halten wir die dann geltenden Regeln zu Corona ein.

Liebe Grüße  Uta Bergfeld & Dirk Kock-Rohwer
(LAG-Sprecher*innen)

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Sep 23 2021

Veranstaltungsort

Coronakrise