Suchformular
Suche schließen

Landesarbeitsgemeinschaft Kulturpolitik

Liebe LAG-Mitglieder, liebe kulturpolitisch Interessierte,
hiermit möchten wir euch herzlich zur nächsten digitalen Sitzung der LAG Kultur einladen.

Wir wollen uns in dieser Sitzung schwerpunktmäßig der Soziokultur mit dem Fokus auf das Landtagswahlprogramm widmen und sind auf eure Ideen und Diskussionsbeiträge gespannt.

Wir freuen uns, dass wir Mieke Bohl, Geschäftsführerin der LAG Soziokultur SH, für einen Impulsvortrag zum Thema „Kulturleben vor der Haustür, was zeichnet die Soziokultur aus und was braucht sie“, gewinnen konnten.

Tagesordnung:
TOP 01: Begrüßung
TOP 02: Impulsvortrag: Mieke Bohl, Geschäftsführerin der LAG Soziokultur SH mit anschließender Diskussion
TOP 03: Berichte aus der Landtagsfraktion und der BAG
TOP 04: Schreibgruppe Landtagswahlprogramm
TOP 05: Verschiedenes

Falls Interesse besteht, an der Sitzung teilzunehmen, schreibt eine Mail. Wir senden die Zugangsdaten dann zu.

Liebe Grüße
Jens Herrndorff und Bettina Aust (LAG Kultursprecher*innen)

Die Veranstaltung ist beendet.

  • Echter Ostseeschutz mal sechs
    Die Landesregierung hat heute vorgestellt, welche Maßnahmen für einen besseren Ostseeschutz sie ergreifen möchte, u.a. soll der Naturschutz in sechs Gebieten deutlich verstärkt werden. Dazu sagt Anke Erdmann, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die...