Suchformular
Suche schließen

Landesarbeitsgemeinschaft Kinder-, Jugend- u. Familienpolitik

Liebe LAG- Kinder-, Jugend- u. Familie Mitglieder*innen,
liebe Interessierte
liebe Freudinnen und Freunde,
wir laden euch herzlich ein zum nächsten Zoom Meeting der LAG Kinder-, Jugend- u. Familienpolitik

Bei dieser LAG Sitzung geht es in die Schlussphase für unsere Beiträge zum LTW Programm. Einsendeschluss an den Landesvorstand bzw. die Schreibgruppe ist der 5. September 2021.

Über die Mokwi Pads, in den LAG Sitzungen, im Rahmen der Workshops des Clusters 6 zu Bildung, Kita, Schule, Hochschule, Familie & Jugend u. w. und auf dem Programmtag in zwei Barcamps haben wir schon Einiges für das LTW Programm erarbeitet. Nun geht es noch darum die vielen Aspekte und guten Ansätze in „Programm“-Form zu bringen:

  • Ein kurzer Problemaufriss
  • Aus dem Problemaufriss abgeleitete politische Forderungen / Ziele
  • Politische Maßnahmen zur Erreichung der formulierten Ziele.

Falls Interesse besteht an der Sitzung teilzunehmen, schreibt eine Mail. Wir senden die Zugangsdaten dann zu.

Wir freuen uns auf euch.

Herzliche Grüße

Eure Sprecher*in LAG Kinder, Jugend und Familie

Martin Drees und Alexandra Hackethal

Die Veranstaltung ist beendet.

  • Über 6.000 Mitglieder!
    In den letzten Monaten erleben wir GRÜNE bundesweit eine starke Eintrittswelle, auch in Schleswig-Holstein profitieren wir davon, seit Jahresbeginn sind hier allein 319 Menschen eingetreten. Seit April sind wir in Schleswig-Holstein damit...