Suchformular
Suche schließen

Landesarbeitsgemeinschaft Energiepoltik

Liebe Freundinnen und Freunde der LAG Energiepolitik GRÜNE SH,

Ein sehr erfolgreicher Bundesparteitag liegt hinter uns, auch wenn wir uns bei Klima und Energie andere Zahlen gewünscht haben, war dieses Großereignis insgesamt sehr beachtet mit überwiegend positiver Berichterstattung.

Heute scheint die Sonne und die Coronazahlen mit Inzidenzen unter 10 geben uns Hoffnung, dass die Sitzung nach der Sommerpause (26.8.) wieder als Präsenzsitzung stattfinden kann.

Wir laden Euch hiermit herzlich ein zu unserer nächsten Sitzung der LAG Energie. Leider auch diesmal noch wieder virtuell, hoffen wir, dass möglichst viele von Euch teilnehmen können. Die Sommerpause beginnt am Wochenende. Wir treffen uns also am

Wir schlagen folgende Tagesordnung vor:

TOP 1: Formalia
Eintreffen, Begrüßung, eventuell kurze Vorstellungsrunde

TOP 2: Auf zu neuen Dimensionen: Höhenwind und Energiewende
Stephan Wrage, CEO der Firma SkySails Power GmbH [SKS] aus der Metropolregion HH mit Produktion in Niedersachsen und SH, Entwicklung in HH, Teststandort in Klixbüll (NF)

TOP 3: Programm zur Landtagswahl
Sprechteam, Verfahrensfragen

TOP 4: Berichte aus Bundestag, Landtag, MELUND

Falls Interesse besteht an der Sitzung teilzunehmen, schreibt eine Mail. Wir senden die Zugangsdaten dann zu.

Grüne Grüße, Euer SprecherInnen-Team
Anna Leidreiter und Detlef Matthiessen

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

  • Echter Ostseeschutz mal sechs
    Die Landesregierung hat heute vorgestellt, welche Maßnahmen für einen besseren Ostseeschutz sie ergreifen möchte, u.a. soll der Naturschutz in sechs Gebieten deutlich verstärkt werden. Dazu sagt Anke Erdmann, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die...