Suchformular
Suche schließen

After Work: Europa & Schleswig-Holstein – Gemeinsam Stark mit Nadine Mai und Rasmus Andresen

Der russische Angriffskrieg in der Ukraine dauert nun länger als einen Monat an. Der Krieg im Herzen Europas hat vielseitige Auswirkungen auf unsere Politik und Wirtschaft. Nachdem wir ein besonderes Augenmerk auf unsere humanitäre Verantwortung und die Bedeutsamkeit der außenpolitischen Stärke und des europäischen Zusammenhaltes legen, betrachten wir diesmal also die wirtschaftliche Situation:
Welchen Einfluss hat der Krieg in der Ukraine auf die Wirtschaft in Schleswig-Holstein: auf Lieferketten, Rohstoffe, Märkte, Versorgungssicherheit? Und wie lösen wir die Herausforderungen bei der Aufnahme Geflüchteter Menschen auch hier vor Ort?
Ich freue mich auf Rasmus Andresen, Grüner EU-Abgeordneter für Schleswig-Holstein und ehemals Landtagsabgeordneter, der gemeinsam mit mir, Nadine Mai, und weiteren Gästen über die Auswirkungen und Lösungen diskutieren wird.
Wir bieten im Format eines After-Work-Politik-Abends auf dem Gelände von Coworking Elbvororte schon um 18:30 schon einen kleinen Grillsnack an!
Sie sind herzlich eingeladen.

Die Veranstaltung ist beendet.

  • Über 6.000 Mitglieder!
    In den letzten Monaten erleben wir GRÜNE bundesweit eine starke Eintrittswelle, auch in Schleswig-Holstein profitieren wir davon, seit Jahresbeginn sind hier allein 319 Menschen eingetreten. Seit April sind wir in Schleswig-Holstein damit...