Foto von Sina Clorius, Kandidatin auf Listenplatz 25

Sina Clorius


Geburtsdatum: 16.05.1973

Wohnort: Schleswig

Beruf: Projektmanagerin bei der Wirtschaftsförderung Nordfriesland

Dafür setze ich mich ein: Energiewende im Einklang mit Naturschutz, Energiewende als Entwicklungschance auf dem Land, ein respektvoller Umgangston in Politik und Gesellschaft

Das hat mich politisiert: Zu sehen, dass viele Menschen rücksichtslos miteinander, mit der Natur und den Ressourcen der Welt umgehen

Mein Lieblingsort in Schleswig-Holstein ist: Überall am Meer

Biografische Daten:
– Aufgewachsen in einem Dorf in Niedersachsen und zwischenzeitlich in Berlin

– 1991 Abitur

– Freiwilliges Ökologisches Jahr an der Vogelwarte Helgoland

– Praktikum im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer

– 1992 – 2000 Biologie-Studium mit Diplom-Abschluss in Göttingen

– Rückkehr nach Nordfriesland zu meinem späteren Mann

– Volontariat beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag

– Arbeit als freiberufliche Journalistin

– Mutter von 2 Söhnen (geboren 2006 und 2008)

– seit 10 Jahren bei der Wirtschaftsförderung Nordfriesland

– seit 6 Jahren Mitglied bei BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN

– 2 Jahre im Kreistag Nordfriesland

– 2020 Umzug nach Schleswig, seitdem Vorstandsmitglied des Kreisverbands Schleswig-Flensburg und des Ortsverbands Schleswig.