Foto von Finn Petersen, Kandidat auf Listenplatz 24

Finn Petersen


Geburtsdatum: 30.05.1997

Wohnort: Geltorf

Beruf: Student der BWL an der Hochschule Flensburg, Corona-Hilfskraft an der Grundschule Haddeby

Dafür setze ich mich ein: Für eine junge Perspektive in ländlichen Räumen, ein starkes Ehrenamt und für Auszubildende

Das hat mich politisiert: Als überzeugter Europäer hat mich der Brexit und die Wahl von Donald Trump animiert aktiv in die Politik einzusteigen.

Mein Lieblingsort in Schleswig-Holstein ist: Die Noorbrücke zwischen dem Haddebyer und dem Selker Noor

Biografische Daten:
2015 Fachhochschulreife an der Domschule Schleswig
2015-2018 Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement abgeschlossen
2020 Studium der BWL an der Hochschule Flensburg begonnen

Politische Stationen:
2017 Beitritt Grüne & Grüne Jugend
2017-2017 Sprecher der Grünen Jugend Schleswig
2017-2019 Sprecher der Grünen Jugend Schleswig-Holstein
2018-2019 Sprecher des OV Schleswig und Umgebung von Bündnis `90/Die Grünen
2019-2021 stellvertretender Parteivorsitzender Bündnis `90/Die Grünen SH
2019-2021 Parteikoordinator der Grünen Jugend SH
2019-2021 stellvertretender Vorsitzender des OV Haddeby von Bündnis `90/Die Grünen