Herzlichen Glückwunsch nach Niedersachsen und Österreich

Zu den aktuellen Hochrechnungen der Landtagswahl in Niedersachsen sagt Anke Erdmann, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in Schleswig-Holstein:

„Herzlichen Glückwunsch an die Grünen in Niedersachsen! Sie haben  – nach derzeitigem Stand – ihr bestes Landtagswahlswahlergebnis erreicht.

In einer besonderen Krise, in der sich viele Menschen Sorgen machen, haben wir Grünen – nach Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen, in diesem Jahr zum dritten Mal die Chance, mitzuregieren. Das ist Rückenwind für unsere Ziele – für Klimaschutz und Energiesouveränität, für eine solidarische und offene Gesellschaft.

Eine bittere Pille ist das Abschneiden der AfD! Eine Truppe, zerstritten und vom Verfassungsschutz beobachtet, hat deutlich dazu gewonnen. Was in Schleswig-Holstein gelungen ist, hätten wir uns auch für Niedersachsen gewünscht: Ein Landtag ohne die AfD.

Ein Herzlicher Glückwunsch geht auch nach Österreich – dort ist der Grüne Bundespräsdient Alexander Van der Bellen wahrscheinlich im ersten Wahlgang wiedergewählt geworden.“

Presseinformation Nr. 63.22 / 09.10.2022 zur Landtagswahl in Niedersachsen 2022

Studentische*n Mitarbeiter*in (m/w/d)für den Bereich Innere Organisation, Projekte, Technik- u. Veranstaltungsmanagement

Studentische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Bereiche Social Media und Grafikdesign