Aminata Touré zur Wiederwahl von Emmanuel Macron

Zur Wiederwahl von Emmanuel Macron sagt die Spitzenkandidatin von BÜNDNIS/90 DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein, Aminata Touré:

Herzlichen Glückwunsch, Emmanuel Macron! Ich bin erleichtert und glücklich über den Wahlerfolg. Seine Wiederwahl ist eine sehr gute Nachricht für Europa, Frankreich bleibt ein verlässlicher und stabiler Partner. Ich bin erleichtert, dass Frankreich sich gegen die Rechtsextremistin entschieden hat. Es zeigt deutlich, dass jede Stimme zählt. Gerade jetzt braucht Europa einen starken französischen Präsidenten, der gemeinsam mit den europäischen Partnern unseren Kontinent durch außenpolitisch kritische Zeiten steuert.

Neuste Artikel

Sondierungen mit CDU und FDP

Sondierungen mit der CDU

Danke, Schleswig-Holstein!

Ähnliche Artikel