In Wahlkämpfen ist es wichtig, die Unterschiede zwischen den politischen Ideen der verschiedenen Parteien deutlich zu machen. Klimaschutz sagen und Klimaschutz machen, viel versprechen und Versprechen halten – das sind große Unterschiede. Ein Weitermachen, ein „Kurs halten“ wird nicht ausreichen, um unserer Zukunft und der unserer Kinder und Enkelkinder gerecht zu werden. Gestern fand in Rendsburg das Politboxen statt. Ein spannendes Format, bei dem es um den direkten, verbalen Schlagabtausch von Politiker*innen vor Publikum geht. Gemeinsam mit unserer Spitzenkandidatin Monika Heinold hatten wir wirklich Spaß im Boxring! Vielen Dank an die Grüne Jugend Schleswig-Holstein für den fantastischen Support!
Am 8. Mai geht es darum, wie wir die Weichen für unsere Zukunft stellen, das wurde am gestrigen Abend noch einmal ganz deutlich. Ob wir mit schwarz-gelb in die Vergangenheit oder mit grüner Politik in die Zukunft reisen. Deshalb: Wählen wir Grün!
Für ein klimaneutrales Schleswig-Holstein, das unabhängig von Kohle, Gas und Öl ist.
Für mehr Kitaplätze und mehr Fachkräfte für eine gute und verlässliche Betreuung.
Für eine Energiewende, die Arbeitsplätze in Schleswig-Holstein schafft.
Zu unserem 25-Punkte-Sofortprogramm für Schleswig-Holstein geht es hier https://sh-gruene.de/blog/2022/04/21/sofortprogramm/
Neuste Artikel
Nord-Grüne zu den heutigen Landtagswahlergebnissen in Thüringen und Sachsen
Zu den heutigen Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen sagt Anke Erdmann, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein: „Es ist ein harter Wahlabend mit Ansage. Das gilt für das Abschneiden der Grünen, aber es gilt auch für die Salonfähigkeit von Populismus und Rechtsextremismus. Besonders schmerzt das Ergebnis in Thüringen. Zum einen wird der Landtag künftig wahrscheinlich…
Unterstützung der Landwirtschaft anstatt Ausverkauf an die Agrarindustrie
Zur gestrigen Rede des deutschen Bauernpräsidenten Joachim Rukwied auf dem deutschen Bauerntag in Cottbus sagt Gazi Freitag, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein: „Der deutsche Bauernpräsident Joachim Rukwied verweigert erneut einen zukunftsfähigen Weg für die Landwirtschaft. Stattdessen fordert er die Rücknahme der für die Transformation der Landwirtschaft notwendigen Maßnahmen. Wer sich so gegen Umweltschutz, mehr…
Herzlich Willkommen zurück, Silke Schneider! Viel Erfolg Aminata Touré!
Zur Nachfolge von Monika Heinold sagt Gazi Freitag, Landesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein: „Dass Monika Heinold ihr Amt Ende Juli niederlegt, ist für uns ein echter Einschnitt. Ich freue mich, dass wir in großem Einvernehmen mit Dr. Silke Schneider eine ideale Nachfolge für das Amt der Finanzministerin gefunden haben. Sie bringt alles mit, was…
Ähnliche Artikel