Politboxen

In Wahlkämpfen ist es wichtig, die Unterschiede zwischen den politischen Ideen der verschiedenen Parteien deutlich zu machen. Klimaschutz sagen und Klimaschutz machen, viel versprechen und Versprechen halten – das sind große Unterschiede. Ein Weitermachen, ein „Kurs halten“ wird nicht ausreichen, um unserer Zukunft und der unserer Kinder und Enkelkinder gerecht zu werden. Gestern fand in Rendsburg das Politboxen statt. Ein spannendes Format, bei dem es um den direkten, verbalen Schlagabtausch von Politiker*innen vor Publikum geht. Gemeinsam mit unserer Spitzenkandidatin Monika Heinold hatten wir wirklich Spaß im Boxring! Vielen Dank an die Grüne Jugend Schleswig-Holstein für den fantastischen Support!
Am 8. Mai geht es darum, wie wir die Weichen für unsere Zukunft stellen, das wurde am gestrigen Abend noch einmal ganz deutlich. Ob wir mit schwarz-gelb in die Vergangenheit oder mit grüner Politik in die Zukunft reisen. Deshalb: Wählen wir Grün!
👉 Für ein klimaneutrales Schleswig-Holstein, das unabhängig von Kohle, Gas und Öl ist.
👉 Für mehr Kitaplätze und mehr Fachkräfte für eine gute und verlässliche Betreuung.
👉 Für eine Energiewende, die Arbeitsplätze in Schleswig-Holstein schafft.
Zu unserem 25-Punkte-Sofortprogramm für Schleswig-Holstein geht es hier ➡️ https://sh-gruene.de/blog/2022/04/21/sofortprogramm/