marsjo / Pixabay"> marsjo / Pixabay

Das Osterpaket bringt Klimaschutz und Energiesouveränität zusammen

Zum heute vorgestellten Osterpaket der Bundesregierung sagt Steffen Regis, Landesvorsitzender von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein:

Das heute im Kabinett vorgestellte Osterpaket bringt Klimaschutz und Energiesouveränität zusammen. Ich bin stolz auf Robert Habeck, der mit der Bundesregierung im Rekordtempo voranbringt, was die vergangenen Jahre versäumt wurde. Das ist gut für Deutschland, erst recht für Schleswig-Holstein. Wir merken schon jetzt, dass der echte Norden ein perfekter Wirtschaftsstandort für die Erneuerbaren ist. Die heute getroffenen Entscheidungen sind richtungsweisend für uns im Land. Besonders wichtig ist, dass den Kommunen weitere Möglichkeiten zur finanziellen Beteiligung an den Erträgen aus Wind- und Solaranlagen eingeräumt werden sollen. Das fördert die Akzeptanz und so tragen die Erneuerbaren doppelt zum Gemeinwohl bei.

Neuste Artikel

Sondierungen mit CDU und FDP

Sondierungen mit der CDU

Danke, Schleswig-Holstein!

Ähnliche Artikel