Wofür CDU/CSU inhaltlich stehen, bleibt offen

Armin Laschet wird Kanzlerkandidat der Union. Dazu sagt Steffen Regis, Landesvorsitzender:

„Wir gratulieren Armin Laschet zur Kanzlerkandidatur. Mit dem wochenlange Gerangel um ihre Führung hat die Union allerdings ihre Fähigkeit zur Regierungsverantwortung selbst in Zweifel gezogen und der politischen Landschaft des Landes geschadet. Nun da die Führungsfrage geklärt ist, bleibt noch offen, wofür CDU/CSU inhaltlich stehen.  Für uns stehen nicht die Spitzenkandidierenden im Vordergrund, sondern das inhaltlich politische Angebot an die Wähler:innen. Gerade in puncto Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Bildung steht eine spannende inhaltliche Auseinandersetzung mit Armin Laschet bevor.“

Ann-Kathrin Tranziska, Landesvorsitzende:

„Wir GRÜNE haben gezeigt, dass ein anderer Politikstil möglich ist. Wir stehen gemeinsam hinter unserem Spitzenduo Annalena Baerbock und Robert Habeck, wir arbeiten verlässlich miteinander, wir konzentrieren uns voll auf die inhaltliche politische Arbeit und haben mit Annalena Baerbock eine hervorragend qualifizierte Kanzlerkandidatin. Ich freue mich auf die argumentative Auseinandersetzung mit der Union und eine GRÜNE Kanzlerin. Jetzt ist endlich wieder Zeit für inhaltliche Debatten!“

Echter Ostseeschutz mal sechs

Studentische*n Mitarbeiter*in (m/w/d)für den Bereich Innere Organisation, Projekte, Technik- u. Veranstaltungsmanagement

Studentische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Bereiche Social Media und Grafikdesign