Wofür CDU/CSU inhaltlich stehen, bleibt offen

Armin Laschet wird Kanzlerkandidat der Union. Dazu sagt Steffen Regis, Landesvorsitzender:

„Wir gratulieren Armin Laschet zur Kanzlerkandidatur. Mit dem wochenlange Gerangel um ihre Führung hat die Union allerdings ihre Fähigkeit zur Regierungsverantwortung selbst in Zweifel gezogen und der politischen Landschaft des Landes geschadet. Nun da die Führungsfrage geklärt ist, bleibt noch offen, wofür CDU/CSU inhaltlich stehen.  Für uns stehen nicht die Spitzenkandidierenden im Vordergrund, sondern das inhaltlich politische Angebot an die Wähler:innen. Gerade in puncto Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Bildung steht eine spannende inhaltliche Auseinandersetzung mit Armin Laschet bevor.“

Ann-Kathrin Tranziska, Landesvorsitzende:

„Wir GRÜNE haben gezeigt, dass ein anderer Politikstil möglich ist. Wir stehen gemeinsam hinter unserem Spitzenduo Annalena Baerbock und Robert Habeck, wir arbeiten verlässlich miteinander, wir konzentrieren uns voll auf die inhaltliche politische Arbeit und haben mit Annalena Baerbock eine hervorragend qualifizierte Kanzlerkandidatin. Ich freue mich auf die argumentative Auseinandersetzung mit der Union und eine GRÜNE Kanzlerin. Jetzt ist endlich wieder Zeit für inhaltliche Debatten!“

Das Bild zeigt die Bühne des Landesparteitags, Steffen Regis am Redepult und ein Fernsehteam.

Klimaschutz, Bildung, Arbeit: LPT setzt starke Akzente

Gruppenfoto des neu gewählten Landesvorstandes. Die fünf Landesvorstände stehen mit Corona-Abstand vor grünen Bäumen.

Landesvorstand neu gewählt

Auf einem Hintergrundbild mit grünen Bäumen ist eine gelbe Sonnenblume zu sehen und der Claim des Grünen Landesparteitages Für das, was zählt.

#daswaszählt – Liveticker vom Landesparteitag Mai 2021