Heute hat der Bundesvorstand einstimmig Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin vorgeschlagen. Dazu sagen Ann-Kathrin Tranziska und Steffen Regis, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in Schleswig-Holstein:
Ann-Kathrin Tranziska:
„Annalena ist eine starke politische Kämpferin, leidenschaftlich in der Sache, fair und kompetent. Von der Europäischen Union, über die Flüchtlingskrise bis zum Klimawandel ist sie tief in den Themen drin, zeigt politische Lösungen auf und setzt sich ein für deren Umsetzung. Sie wird von uns GRÜNEN voll und ganz unterstützt und kann die Partei begeistern. Zusammen mit Robert Habeck hat sie uns GRÜNEN neue Perspektiven und politische Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Robert hat schon in Schleswig-Holstein gezeigt, wieviel wir mit einem neuen Politikstil, der auf Dialog statt Konflikt setzt, der das Miteinander nach vorne stellt, erreichen können.“
Steffen Regis:
„Mit Annalena Baerbock und Robert Habeck haben wir ein tolles Spitzenduo, das als Team fest zusammenhält und dessen politischer Stil von Fairness geprägt ist. Das ist nicht selbstverständlich und wir danken beiden dafür! Besonders dieser Tage bin ich froh, dass wir zwei Politiker:innen an der Spitze haben, die voller Tatendrang aber auch Besonnenheit und Verantwortungsbewusstsein stecken. Dank unseres klaren und transparenten Prozesses für die Wahl der Spitzenkandidatur können wir GRÜNE uns jederzeit voll auf die politischen Inhalte konzentrieren. Auch wenn Annalena jetzt den Schritt nach vorne geht, arbeiten beide eng und vertrauensvoll zusammen. Dieses faire und konstruktive Miteinander zeichnet uns GRÜNE aus.“
Neuste Artikel
Nord-Grüne zu den heutigen Landtagswahlergebnissen in Thüringen und Sachsen
Zu den heutigen Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen sagt Anke Erdmann, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein: „Es ist ein harter Wahlabend mit Ansage. Das gilt für das Abschneiden der Grünen, aber es gilt auch für die Salonfähigkeit von Populismus und Rechtsextremismus. Besonders schmerzt das Ergebnis in Thüringen. Zum einen wird der Landtag künftig wahrscheinlich…
Unterstützung der Landwirtschaft anstatt Ausverkauf an die Agrarindustrie
Zur gestrigen Rede des deutschen Bauernpräsidenten Joachim Rukwied auf dem deutschen Bauerntag in Cottbus sagt Gazi Freitag, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein: „Der deutsche Bauernpräsident Joachim Rukwied verweigert erneut einen zukunftsfähigen Weg für die Landwirtschaft. Stattdessen fordert er die Rücknahme der für die Transformation der Landwirtschaft notwendigen Maßnahmen. Wer sich so gegen Umweltschutz, mehr…
Herzlich Willkommen zurück, Silke Schneider! Viel Erfolg Aminata Touré!
Zur Nachfolge von Monika Heinold sagt Gazi Freitag, Landesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein: „Dass Monika Heinold ihr Amt Ende Juli niederlegt, ist für uns ein echter Einschnitt. Ich freue mich, dass wir in großem Einvernehmen mit Dr. Silke Schneider eine ideale Nachfolge für das Amt der Finanzministerin gefunden haben. Sie bringt alles mit, was…
Ähnliche Artikel