Heute hat der Bundesvorstand einstimmig Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin vorgeschlagen. Dazu sagen Ann-Kathrin Tranziska und Steffen Regis, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in Schleswig-Holstein:
Ann-Kathrin Tranziska:
„Annalena ist eine starke politische Kämpferin, leidenschaftlich in der Sache, fair und kompetent. Von der Europäischen Union, über die Flüchtlingskrise bis zum Klimawandel ist sie tief in den Themen drin, zeigt politische Lösungen auf und setzt sich ein für deren Umsetzung. Sie wird von uns GRÜNEN voll und ganz unterstützt und kann die Partei begeistern. Zusammen mit Robert Habeck hat sie uns GRÜNEN neue Perspektiven und politische Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Robert hat schon in Schleswig-Holstein gezeigt, wieviel wir mit einem neuen Politikstil, der auf Dialog statt Konflikt setzt, der das Miteinander nach vorne stellt, erreichen können.“
Steffen Regis:
„Mit Annalena Baerbock und Robert Habeck haben wir ein tolles Spitzenduo, das als Team fest zusammenhält und dessen politischer Stil von Fairness geprägt ist. Das ist nicht selbstverständlich und wir danken beiden dafür! Besonders dieser Tage bin ich froh, dass wir zwei Politiker:innen an der Spitze haben, die voller Tatendrang aber auch Besonnenheit und Verantwortungsbewusstsein stecken. Dank unseres klaren und transparenten Prozesses für die Wahl der Spitzenkandidatur können wir GRÜNE uns jederzeit voll auf die politischen Inhalte konzentrieren. Auch wenn Annalena jetzt den Schritt nach vorne geht, arbeiten beide eng und vertrauensvoll zusammen. Dieses faire und konstruktive Miteinander zeichnet uns GRÜNE aus.“
Neuste Artikel
Herzlichen Glückwunsch, Anke!
Auf dem Bundesparteitag in Karlsruhe ist unsere Co-Landesvorsitzende Anke Erdmann heute in den Parteirat der Bundespartei gewählt worden. Der Parteirat ist das 16-köpfige Gremium der Bundespartei, vergleichbar mit dem erweiterten Parteivorstand in anderen Parteien. Dazu sagt Gazi Freitag, Co-Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein: „Wir freuen uns über eine geerdete und politische Stimme aus dem…
Herzlichen Glückwunsch, Rasmus!
Auf dem Bundesparteitag der Grünen in Karlsruhe wurde der schleswig-holsteinische Europaabgeordnete Rasmus Andresen auf Listenplatz 12 für die kommende Europawahl gewählt. Zu dieser Platzierung sagt Gazi Freitag, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein: „Wir freuen uns sehr, dass wir den Delegationssprecher der deutschen Grünen im Europaparlament und unseren Votenträger aus Schleswig-Holstein auf einem sehr aussichtsreichen…
Nie wieder, das ist jetzt!
Am 9. November 1938 setzten organisierte Schlägertrupps jüdische Geschäfte, Gotteshäuser und andere Einrichtungen auch in Schleswig-Holstein in Brand, der Antisemitismus brach sich Bahn und die Verbrechen des Holocausts lasten bis heute auf uns. Dieser Jahrestag erinnert uns seitdem jedes Jahr daran, dass für Antisemitismus in Deutschland kein Platz sein darf! Das gilt besonders in diesem…
Ähnliche Artikel