Herzlichen Glückwunsch, Katharina Fegebank!

Zu den ersten Prognosen der Bürgerschaftswahl in Hamburg sagt die Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Ann-Kathrin Tranziska:
 
Wir gratulieren unseren Hamburger Freund*innen zu ihrem großartigen Wahlergebnis. Gegenüber 2015 konnten sie ihren Stimmenanteil ungefähr verdoppeln. Die Bürger*innen haben heute ein starkes Signal für unsere freiheitliche Gesellschaft aus Hamburg gesendet.
 
Alle Parteien, die in den vergangenen Wochen und Monaten nach rechts gewackelt sind, haben massiv verloren. Sollte die AfD tatsächlich an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern, würde Hamburg zum leuchtenden Vorbild einer starken Zivilgesellschaft, die Hass und Hetze die Stirn bietet.
 
Hamburg kann nun noch ökologischer, sozialer und weltoffener werden. Der Wahlerfolg ist nicht zuletzt auch der starken Spitzenkandidatin Katharina Fegebank zu verdanken. Wir wünschen ihr und unseren Freund*innen viel Erfolg für die anstehenden Gespräche.

 

Neuste Artikel

Partei

Mitgliederzahl steigt auf 4500

Mobilität

Auf dem richtigen Kurs

Wege aus der Krise

Jetzt erst recht: Mut zum Wandel

Ähnliche Artikel