Bundesvorstand

Gute Wahl!

Zur Wahl von Robert Habeck und Annalena Baerbock zu neuen Grünen Bundesvorsitzenden sagen die Landesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein:

Ann-Kathrin Tranziska:

„Wir gratulieren Robert Habeck und Annalena Baerbock zur Wahl in den Bundesvorstand. Wir sind uns sicher, dass Robert Habeck unsere erfolgreiche Art, Grüne Politik in Schleswig-Holstein zu machen, auf den Bund übertragen wird. Mit Blick auf eine immer wahrscheinlicher werdende Große Koalition ist es umso wichtiger, frischen Wind in die Grüne Partei zu bringen und sie als progressive Kraft zu stärken. Robert hat ein starkes Angebot gemacht und ist für diese große Aufgabe genau der richtige.

Unsere Glückwünsche richten sich genauso an Annalena Baerbock. Zusammen bilden die beiden ein starkes Duo.“

Steffen Regis:

„Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt aber natürlich: Einer von Schleswig-Holsteins beliebtesten Politiker*innen wird künftig wohl seltener zwischen Deich und Förde sein. Wir sind aber sicher, dass auch wir im Land von starken Bundesgrünen profitieren werden.

Wir sind gut aufgestellt, um eine*n Nachfolger*in zu benennen. Der Landesvorstand als Vertreter*in der Partei wird zügig Gespräche mit Fraktion, Minister*innen sowie dem Parteirat und möglichen Kandidat*innen führen.

Doch heute ist erst einmal Freude angesagt!“

Neuste Artikel

Partei

Mitgliederzahl steigt auf 4500

Mobilität

Auf dem richtigen Kurs

Wege aus der Krise

Jetzt erst recht: Mut zum Wandel

Ähnliche Artikel