Für starke GRÜNE im ganzen Land: Wahlkampfpartnerschaft Sachsen-Anhalt – Schleswig-Holstein

1. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein geht für die Jahre 2021/2022 eine Wahlkampfpartnerschaft mit dem Landesverband Sachsen-Anhalt ein.
  2. Gemeinsam mit dem Landesverband Sachsen-Anhalt werden wir Wahlkampfhelfer*innen für den Wahlkampf zur Landtagswahl am 06.06.2021 suchen und aktiv Wahlkampfunterstützung leisten. Zwischen den Landesvorständen wird eine enge Zusammenarbeit vereinbart, insbesondere in Bezug auf organisierte Wahlkampfreisen, gemeinsame Veranstaltungen, Fundraising, den politischen Austausch sowie Know-How-Transfer zwischen der Landesgeschäftsstellen.
  3. Die Mitglieder, Kreis- und Ortsverbände werden in Abstimmung mit dem Landesvorstand Sachsen-Anhalt gebeten, finanzielle Unterstützung insbesondere bei der Verbreitung von Materialien, Großplakaten und Erstwähler*innenbriefen zu leisten.
  4. Für die Landtagswahl 2022 in Schleswig-Holstein erhoffen wir uns ebenso Unterstützung aus Sachsen-Anhalt.

Beschlossen auf dem digitalen Landesparteitag am 01.11.20

Über 6.000 Mitglieder!

Schwangerschaftsabbrüche außerhalb des Strafgesetzbuches regeln und Versorgungssicherheit gewährleisten!

Echter Ostseeschutz mal sechs