Bürgermeister*inwahl in Schleswig: Herzlichen Glückwunsch, Stephan Dose

Zur Bürgermeister*instichwahl in Schleswig sagt die Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Ann-Kathrin Tranziska:

Wir gratulieren Wiebke Hansen zu ihrem guten Ergebnis bei der Bürgermeister*instichwahl. Leider hat es am Ende aber nicht für einen Grünen Politikwechsel gereicht. Dennoch zeigt das Wahlergebnis in Schleswig, dass Grüne Politik dort tief verankert ist und die Menschen eine Kommunalpolitik wollen, die ökologisch und weltoffen tickt. Das wird auch der neue Bürgermeister Stephan Dose nicht ignorieren können. Wir möchten uns bei allen Wahlhelfer*innen und dem Team von Wiebke Hansen bedanken, die bis zuletzt mit viel Engagement und Leidenschaft für eine Grüne schleswiger Bürgermeisterin gekämpft haben. Stephan Dose wünschen wir viel Erfolg für die vor ihm liegenden Herausforderungen.

Neuste Artikel

Echter Ostseeschutz mal sechs

Studentische*n Mitarbeiter*in (m/w/d)für den Bereich Innere Organisation, Projekte, Technik- u. Veranstaltungsmanagement

Studentische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Bereiche Social Media und Grafikdesign

Ähnliche Artikel