LAG Konvent 2024

Am Samstag, den 10. Februar 2024, findet unser LAG-Konvent „Für ein gemeinsames Europa“ ab 11:00 Uhr in Kiel statt.

Von B wie Bildung bis W wie Wirtschaft der Zukunft – die grünen Landesarbeitsgemeinschaften – kurz LAGen, sind der Ort für Dein Thema. Du bist neu und hast Lust inhaltlich mitzumischen und Dich mit anderen Grünen zu vernetzen? Dann ist der LAG-Konvent der richtige Ort, um die inhaltliche Arbeit der Grünen kennen zu lernen. Hier stellen wir die Ideen unserer Mitglieder in den Mittelpunkt.

Nach einem Input unseres Kandidaten zur Europawahl Rasmus Andresen könnt Ihr in einem von fünf Workshops diskutieren, welche Stellschrauben wir in Schleswig-Holstein, im Bund und der EU künftig drehen müssen:

• Workshop 1 – Landwirtschaft und Ernährung – zukunftsfest und klimaresillient gestalten
• Workshop 2 – Gesundheit und Prävention
• Workshop 3 – Ressourcen clever nutzen: Kreislaufwirtschaft für eine nachhaltige Zukunft
• Workshop 4 – Mittendrin statt nur dabei. Individuum und Kollektiv – gemeinsam Wege finden
• Workshop 5 – Europa der Zukunft – dynamisch, kreativ und vernetzt

Die Workshops starten mit dem Input von Expert*innen, danach wollen wir mit allen Teilnehmenden Ideen und mögliche Lösungen diskutieren. In einer zweiten Workshopphase richten wir den Blick nach innen und schauen, wie wir die Ergebnisse für die inhaltliche Parteiarbeit nutzen können.

Alle weiteren Infos zu Workshops, Teilnahmebeitrag, Verpflegung oder Bedarfen wie Kinderbetreuung, Schriftdolmetschung o.ä. findest du hier!

Für ein Europa, das wir stärken, damit es uns alle schützt.

Machen, was zählt – von Grünen Regierungserfolgen und harten Kompromissen in Bund und Land.

Landesparteitag Mai 2024 Livestream