Mehrheit der Schleswig-Holsteiner*innen für einen Nationalpark Ostsee!

Am Freitag hat der BUND Schleswig-Holstein eine repräsentative Umfrage zum Nationalpark Ostsee vorgestellt. Laut den Ergebnissen unterstützen rund 54 Prozent der Schleswig-Holsteiner*innen die Idee eines Nationalparks Ostsee.

Dazu sagt Anke Erdmann, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in Schleswig-Holstein:

„Durch die Umfrage haben wir erstmals ein repräsentatives Bild. Dafür danken wir dem BUND. 54 Prozent der Schleswig-Holsteiner*innen sind für einen Nationalpark Ostsee und nur 28 Prozent wirklich dagegen – das sind gute Nachrichten. Wir stellen fest, dass es sich bei den Protesten im Sommer zwar um eine laute, aber um eine Minderheit gehandelt hat.

Es ist eine tolle Nachricht: Die Schleswig-Holsteiner*innen wollen mehr Ostseeschutz und sie wollen einen Nationalpark Ostsee. Die Ergebnisse bringen zusammen mit den 93.000 Pro-Unterschriften nochmal Schwung in die Debatte.“

Presseinformation Nr. 002.24 / 12.01.2024

Über 6.000 Mitglieder!

Schwangerschaftsabbrüche außerhalb des Strafgesetzbuches regeln und Versorgungssicherheit gewährleisten!

Echter Ostseeschutz mal sechs