Herzlichen Glückwunsch, Anke!

Auf dem Bundesparteitag in Karlsruhe ist unsere Co-Landesvorsitzende Anke Erdmann heute in den Parteirat der Bundespartei gewählt worden. Der Parteirat ist das 16-köpfige Gremium der Bundespartei, vergleichbar mit dem erweiterten Parteivorstand in anderen Parteien.

Dazu sagt Gazi Freitag, Co-Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein:

„Wir freuen uns über eine geerdete und politische Stimme aus dem Norden. Als Landesverband, der seit drei Legislaturperioden in Folge mit in der Landesregierung vertreten ist, ist Ankes Erfahrung wirklich wertvoll. Und wir danken Robert Habeck, der uns in den letzten Jahren dort vertreten hat.“

Presseinformation Nr. 025.23 / 26.11.2023

Neuste Artikel

Studentische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Bereiche Social Media und Grafikdesign

Mitarbeiter*in (m/w/d) für Grafikdesign, Multimedia und Social Media-Strategie

Nord-Grüne zum Forderungspapier der Naturschutzverbände für besseren Ostseeschutz

Ähnliche Artikel