Danke, Schleswig-Holstein!

Danke an alle Schleswig-Holsteiner*innen für das Vertrauen in uns Grüne! Laut vorläufigem amtlichen Endergebnis entfallen 18,3 Prozent auf uns Grüne, damit sind wir zweitstärkste Kraft im nächsten Landtag und erhalten voraussichtlich 14 Sitze. Außerdem haben Lasse Petersdotter (Kiel-Nord), Anna Langsch (Kiel-West) und Jasper Balke (Lübeck-Süd) ihre jeweiligen Wahlkreise gewonnen – herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg! Das ist ein historisch starkes Ergebnis für uns Grüne.

Danke an alle Grüne, die in den vergangenen Tagen und Wochen alles gegeben haben für dieses Ergebnis! Das war ein fantastischer Wahlkampf mit euch! Danke an unser Spitzenduo Monika Heinold und Aminata Touré – ihr seid großartig!

Wir gratulieren Daniel Günther zum Wahlsieg. Jetzt liegt der Auftrag zur Regierungsbildung bei ihm. Wir stehen bereit, um eine Regierung zu bilden, die das Land weiterhin verlässlich und auf der Höhe der Zeit regiert.

Neuste Artikel

Neuer Landesvorstand der Nord-Grünen am Start

LPT 09/2022: Sozial- und klimagerechte Politik – gerade in schweren Zeiten!

Ähnliche Artikel