Wahlkampfauftakt am 12. März in Flensburg

Komm‘ zu unserem Wahlkampfauftakt am 12. März um 11 Uhr an der Hafenspitze in Flensburg!

Gemeinsam mit Monika Heinold stimmen wir uns auf die nächsten Wochen Wahlkampf ein. Wir freuen uns besonders auf den Auftakttalk mit Robert Habeck und viele Fragen aus dem Publikum!

Für alle, die nicht selbst in Flensburg dabei sein können, bieten wir einen Livestream zur Veranstaltung an. Ihr erreicht diesen hier.

Wir haben in den letzten Tagen intensiv darüber beraten, welche Auswirkungen die Lage in der Ukraine auf den beginnenden Wahlkampf in Schleswig-Holstein hat. Nach Absage der Kampagnenpräsentation haben wir uns entschieden, an unserem Wahlkampfauftakt festzuhalten. Wir sind davon überzeugt, dass in Zeiten wie diesen der Bedarf nach politischer Information und Einordnung größer denn je ist. Gemeinsam mit Monika und Robert wollen wir über die Lage in der Ukraine sowie die Rolle Deutschlands und Europas sprechen. Wir wollen auch darüber sprechen, welche Verantwortung und Herausforderungen auf uns Grüne in den kommenden Wochen und Monaten zukommen werden – im Bund wie im Land. Wir freuen uns, viele von euch am 12.03. in Flensburg begrüßen zu können.

Einige von euch werden es möglicherweise schon über ihren Twitter-Account mitbekommen haben. Aminata Touré wird am morgigen Wahlkampfauftakt nicht teilnehmen können. Sie hat am Donnerstag Mittag ein positives PCR-Test-Ergebnis erhalten. Ihre regelmäßigen Schnelltests in den letzten Tagen waren stets negativ. Selbstverständlich hat sie sich umgehend in Selbstisolation begeben und wird leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen können. Wir wünschen dir, liebe Aminata, auch auf diesem Weg gute Besserung und denken ganz fest an dich!

Der Wahlkampfauftakt wird unter den seit dem 04.03. geltenden Corona-Regeln stattfinden. Das heißt, es gilt die 3G-Regel. Wir bitten dennoch um das Tragen einer medizinischen Maske.

Neuste Artikel

Über 6.000 Mitglieder!

Schwangerschaftsabbrüche außerhalb des Strafgesetzbuches regeln und Versorgungssicherheit gewährleisten!

Echter Ostseeschutz mal sechs

Ähnliche Artikel