Die Energiewende ist der Schlüssel für stabile Energiepreise

Zum heutigen Energiepreisgipfel von Energiestaatssekretär Tobias Goldschmidt sagt Steffen Regis, Landesvorsitzender:

„Es ist gut, dass Tobias Goldschmidt als Staatssekretär das wichtige Thema der steigenden Energiepreise heute in einem umfassenden Gespräch aufgegriffen hat. Angesichts der steigenden Preise und der geopolitischen Lage ist das Thema relevanter denn je. Die große Teilnahme unterstreicht, wie wichtig dieses Thema ist. Eine konsequente Energiewende ist der Schlüssel, um die Energiepreise für die Verbraucher*innen und die Wirtschaft in einem verträglichen Rahmen zu halten. Schleswig-Holstein war schon Vorreiterland bei der Energiewende und wir werden den Ausbau von Wind- und Solarkraft weiter schnell voranbringen. Unser Ziel muss es sein, dass jedes geeignete Dach eine Solaranlage trägt und wir zusätzliche Flächen für die Windkraft ausweisen.“