Am 11.12.2021 nominierten die Delegierten des Landesparteitags von Bündnis 90/Die Grünen in Schleswig-Holstein folgende Kandidat*innen für die Landesliste zur Landtagswahl 2022:
Wichtig: Aufgrund der Corona-Pandemie fand dieser Landesparteitag hybrid statt, daher muss die Landesliste auf einem Landesparteitag in vollständiger Präsenz bestätigt werden. Dies ist derzeit für Februar geplant.
- Monika Heinold (KV Kiel) – 117 Stimmen (93 %)
- Aminata Touré (KV Neumünster) – 105 Stimmen (84 %)
- Eka von Kalben (KV Pinneberg) – 118 Stimmen (92 %)
- Lasse Petersdotter (KV Kiel) – 89 Stimmen (69 %)
- Silke Backsen (KV Nordfriesland) – 98 Stimmen (77 %)
- Joschka Knuth (KV Rendsburg-Eckernförde) – 81 Stimmen (66 %)
- Nelly Waldeck (KV Kiel) – 78 Stimmen (61 %) im 2. Wahlgang
- Jasper Balke (KV Lübeck) – 63 Stimmen (52 %)
- Catharina Nies (KV Ostholstein) – 65 Stimmen (53 %) im 2. Wahlgang
- Dirk Kock-Rohwer (KV Plön) – 73 Stimmen (57 %) im 3. Wahlgang
- Uta Röpcke (KV Herzogtum Lauenburg) – 63 (50 %) im 3. Wahlgang
- Jan Kürschner (KV Kiel) – 71 (55 %) im 3. Wahlgang
- Anna Langsch (KV Kiel) – 66 (52 %) im 3. Wahlgang
- Malte-Jannik Krüger (KV Steinburg) – 67 (54 %) im 2. Wahlgang
Die Kandidierenden für die weiteren Plätze auf der Landesliste werden zu ein späteren – derzeit aufgrund der Corona-Situation noch offenen – Termin gewählt.
Neuste Artikel
Weg frei für Schwarz-Grün: Delegierte stimmen mit großer Mehrheit für Koalitionsvertrag mit der CDU
Der Landesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein hat sich heute mit großer Mehrheit für ein Regierungsbündnis mit der CDU ausgesprochen. Nach einer mehr als drei Stunden langen Parteitagsdebatte stimmten 112 Delegierte für den ausgehandelten Koalitionsvertrag. Es gab vier Nein-Stimmen und fünf Enthaltungen. Damit kann die neue Schwarz-Grüne Landesregierung nach der Wahl des Ministerpräsidenten am kommenden…
CDU und Bündnis 90/DIE GRÜNEN stellen Koalitionsvertrag vor
Ideen verbinden – Chancen nutzen – Schleswig-Holstein gestalten: CDU und Bündnis 90/DIE GRÜNEN stellen Koalitionsvertrag vor CDU und Grüne wollen mit ihrem heute vorgestellten Koalitionsvertrag Schleswig-Holstein bis 2040 zum ersten klimaneutralen Industrieland machen. Beide Parteien eint der Anspruch, die Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft für unser Schleswig-Holstein gemeinsam zu lösen und dabei auch neue…
Landesparteitag stimmt Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der CDU zu
Am Abend des 24. Mai haben sich die Grünen Delegierten mit großer Mehrheit für die Aufnahmen von Koalitionsverhandlungen mit der CDU ausgesprochen (107 Ja-Stimmen, 5 Nein, 3 Enthaltungen). Unser gutes Wahlergebnis verpflichtet uns, mit dem Vertrauen, was uns die Bürger*innen gegeben haben, sorgsam umzugehen. Die breite Zustimmung von 93% der Delegierten zeigt, dass unsere Partei…
Ähnliche Artikel