In der Oberbürgermeister-Wahl in Neumünster hat Sven Radestock mit gut 22 Prozent die Stichwahl leider nicht erreicht.
Dazu sagt Steffen Regis, Landesvorsitzender:
Sven Radestock hat als Mensch, mit seinem politischen Angebot und mit seinem engagierten, starken Wahlkampf viele Menschen überzeugt. Leider hat es dennoch nicht für die Stichwahl gereicht. Die Stimmen vieler Wähler*innen und die Stimmung im Wahlkampf haben aber gezeigt, dass viele Menschen Veränderung wollen. Für echten Klimaschutz, für mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft und eine Wirtschaft, die für die Menschen da ist. Das nehmen wir als gutes Zeichen mit in die Wahlen im Bund und im Land. Und unser großer Dank und Respekt gilt allen Wahlkämpfer*innen in Neumünster, die einen Wahlkampf unter erschwerten Bedingungen mit enormem Engagement geführt haben. Wir gratulieren Olaf Tauras und Tobias Bergmann zum Einstieg in die Stichwahl. Beide werden nicht an Grünen Themen vorbeikommen.
Neuste Artikel
Nord-Grüne zu den heutigen Landtagswahlergebnissen in Thüringen und Sachsen
Zu den heutigen Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen sagt Anke Erdmann, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein: „Es ist ein harter Wahlabend mit Ansage. Das gilt für das Abschneiden der Grünen, aber es gilt auch für die Salonfähigkeit von Populismus und Rechtsextremismus. Besonders schmerzt das Ergebnis in Thüringen. Zum einen wird der Landtag künftig wahrscheinlich…
Unterstützung der Landwirtschaft anstatt Ausverkauf an die Agrarindustrie
Zur gestrigen Rede des deutschen Bauernpräsidenten Joachim Rukwied auf dem deutschen Bauerntag in Cottbus sagt Gazi Freitag, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein: „Der deutsche Bauernpräsident Joachim Rukwied verweigert erneut einen zukunftsfähigen Weg für die Landwirtschaft. Stattdessen fordert er die Rücknahme der für die Transformation der Landwirtschaft notwendigen Maßnahmen. Wer sich so gegen Umweltschutz, mehr…
Herzlich Willkommen zurück, Silke Schneider! Viel Erfolg Aminata Touré!
Zur Nachfolge von Monika Heinold sagt Gazi Freitag, Landesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein: „Dass Monika Heinold ihr Amt Ende Juli niederlegt, ist für uns ein echter Einschnitt. Ich freue mich, dass wir in großem Einvernehmen mit Dr. Silke Schneider eine ideale Nachfolge für das Amt der Finanzministerin gefunden haben. Sie bringt alles mit, was…
Ähnliche Artikel