Zur Preisverleihung der Zeitschrift Emotion sagt die Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein, Ann-Kathrin Tranziska:
Wir gratulieren Aminata Touré zur Auszeichnung als „Frau der Stunde“ von der Zeitschrift Emotion. Es kommt nicht oft vor, dass Politiker*innen von Zeitschriften einen Preis erhalten. Dieser Preis ehrt die Frau der Stunde – ist zeitgleich allerdings auch der „Preis der Stunde“ und in dieser schwierigen Zeit ein unmissverständliches gesellschaftliches Zeichen. Damit ist der Preis auch eine tolle Auszeichnung für die wichtige Arbeit von Aminata und Bestätigung ihrer klaren Haltung in ihrer politischen Arbeit.
Der Brand im Lager Moria und die erbärmliche politische Hängepartie um den Umgang mit dieser Katastrophe führt uns dieser Tage deutlich vor Augen, wie dringend wir eine grundsätzlich neue Migrationspolitik brauchen. Dafür steht Aminata ein. Der Preis verleiht dafür neue Kraft und Rückhalt.
Neuste Artikel
Herzlichen Glückwunsch, Anke!
Auf dem Bundesparteitag in Karlsruhe ist unsere Co-Landesvorsitzende Anke Erdmann heute in den Parteirat der Bundespartei gewählt worden. Der Parteirat ist das 16-köpfige Gremium der Bundespartei, vergleichbar mit dem erweiterten Parteivorstand in anderen Parteien. Dazu sagt Gazi Freitag, Co-Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein: „Wir freuen uns über eine geerdete und politische Stimme aus dem…
Herzlichen Glückwunsch, Rasmus!
Auf dem Bundesparteitag der Grünen in Karlsruhe wurde der schleswig-holsteinische Europaabgeordnete Rasmus Andresen auf Listenplatz 12 für die kommende Europawahl gewählt. Zu dieser Platzierung sagt Gazi Freitag, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein: „Wir freuen uns sehr, dass wir den Delegationssprecher der deutschen Grünen im Europaparlament und unseren Votenträger aus Schleswig-Holstein auf einem sehr aussichtsreichen…
Nie wieder, das ist jetzt!
Am 9. November 1938 setzten organisierte Schlägertrupps jüdische Geschäfte, Gotteshäuser und andere Einrichtungen auch in Schleswig-Holstein in Brand, der Antisemitismus brach sich Bahn und die Verbrechen des Holocausts lasten bis heute auf uns. Dieser Jahrestag erinnert uns seitdem jedes Jahr daran, dass für Antisemitismus in Deutschland kein Platz sein darf! Das gilt besonders in diesem…
Ähnliche Artikel