Zu den ersten Prognosen der Bürgerschaftswahl in Hamburg sagt die Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Ann-Kathrin Tranziska:
Wir gratulieren unseren Hamburger Freund*innen zu ihrem großartigen Wahlergebnis. Gegenüber 2015 konnten sie ihren Stimmenanteil ungefähr verdoppeln. Die Bürger*innen haben heute ein starkes Signal für unsere freiheitliche Gesellschaft aus Hamburg gesendet.
Alle Parteien, die in den vergangenen Wochen und Monaten nach rechts gewackelt sind, haben massiv verloren. Sollte die AfD tatsächlich an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern, würde Hamburg zum leuchtenden Vorbild einer starken Zivilgesellschaft, die Hass und Hetze die Stirn bietet.
Hamburg kann nun noch ökologischer, sozialer und weltoffener werden. Der Wahlerfolg ist nicht zuletzt auch der starken Spitzenkandidatin Katharina Fegebank zu verdanken. Wir wünschen ihr und unseren Freund*innen viel Erfolg für die anstehenden Gespräche.
Neuste Artikel
Herzlichen Glückwunsch, Anke!
Auf dem Bundesparteitag in Karlsruhe ist unsere Co-Landesvorsitzende Anke Erdmann heute in den Parteirat der Bundespartei gewählt worden. Der Parteirat ist das 16-köpfige Gremium der Bundespartei, vergleichbar mit dem erweiterten Parteivorstand in anderen Parteien. Dazu sagt Gazi Freitag, Co-Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein: „Wir freuen uns über eine geerdete und politische Stimme aus dem…
Herzlichen Glückwunsch, Rasmus!
Auf dem Bundesparteitag der Grünen in Karlsruhe wurde der schleswig-holsteinische Europaabgeordnete Rasmus Andresen auf Listenplatz 12 für die kommende Europawahl gewählt. Zu dieser Platzierung sagt Gazi Freitag, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein: „Wir freuen uns sehr, dass wir den Delegationssprecher der deutschen Grünen im Europaparlament und unseren Votenträger aus Schleswig-Holstein auf einem sehr aussichtsreichen…
Nie wieder, das ist jetzt!
Am 9. November 1938 setzten organisierte Schlägertrupps jüdische Geschäfte, Gotteshäuser und andere Einrichtungen auch in Schleswig-Holstein in Brand, der Antisemitismus brach sich Bahn und die Verbrechen des Holocausts lasten bis heute auf uns. Dieser Jahrestag erinnert uns seitdem jedes Jahr daran, dass für Antisemitismus in Deutschland kein Platz sein darf! Das gilt besonders in diesem…
Ähnliche Artikel