Zum Sonderbericht des IPCC zu den Auswirkungen des Klimawandels auf die weltweiten Eismassen und Ozeane sagt der Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Steffen Regis:
Der Sonderbericht des IPCC ist ein schriller Alarm für Schleswig-Holstein. Wir sind das Bundesland zwischen den steigenden Meeren. Was wir heute als einzigartigen Naturraum kennen, was Schleswig-Holstein so einmalig macht und von unschätzbarem Wert ist, droht unterzugehen: Das Weltnaturerbe Wattenmeer. Der im Bericht prognostizierte Meeresspiegelanstieg würde aber alle Küstenbewohner*innen treffen und zu dramatischen Veränderungen führen.
Schleswig-Holstein als Bundesland und unsere Jamaika-Koalition stehen in besonderer Verantwortung. Alle drei Koalitionspartner müssen jetzt ihre unterschiedlichen Stärken einbringen und für wirksamen Klimaschutz eintreten, um unser Land zwischen den Meeren zu schützen. Das Klimapäckchen der Bundesregierung ist ein guter Anlass zu zeigen, dass Jamaika es besser kann, dass Jamaika eine Klimaschutz-Koalition ist.
Neuste Artikel
Haushaltssperre in Schleswig-Holstein
Letzte Woche hat das GRÜNE Finanzministerium in Schleswig-Holstein eine vorrübergehende Haushaltssperre für das Land verhängt. Nachfolgend möchten wir die Hintergründe dieser Entscheidung aufzeigen und weitere Informationen zur Verfügung stellen: Was ist eine Hausshaltssperre? Eine Haushaltssperre dient dazu, eine Lücke, die durch Mindereinnahmen und/oder Mehrausgaben im laufenden Haushaltsjahr entsteht, zu reduzieren und damit im Rahmen der…
Danke für Eure Stimmen für ein besseres Morgen!
Eineinhalb Monate Kommunalwahlkampf liegen hinter uns: In der Zeit haben wir Gegenwind und viel Zuspruch erhalten. Mit über 2.000 Ehrenamtlichen und mehr Kandidierenden als je zuvor haben wir – mit guten Argumenten im Gepäck – einen spannenden Wahlkampf geführt. Danke an alle Wahlkämpfer*innen – zusammen stehen wir für eine grünere, gerechtere und nachhaltige Zukunft. Mit…
Starkes Kommunalwahlergebnis in herausfordernden Zeiten
Bei der Kommunalwahl haben wir GRÜNEN 17,7 Prozent landesweit erreicht. Damit verbessern wir unser Wahlergebnis im Vergleich zur vorherigen Kommunalwahl 2018 um 1,2 Prozentpunkte in Zeiten gesellschaftlicher Umbrüche. Dazu sagt Gazi Freitag, Landesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Schleswig-Holstein: „Wir haben dank eines engagierten Wahlkampfes mit über 2.000 Ehrenamtlichen, mit so vielen Kandidierenden wie noch…
Ähnliche Artikel