Hessenwahl

Hessenwahl: So Grün war Hessen noch nie

Zum Grünen Ergebnis der hessischen Landtagswahl 2018 sagt der Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein, Steffen Regis:

Herzlichen Glückwunsch, liebe Grüne Hessen, liebe Priska und lieber Tarek! Die Wahlen in Hessen und Bayern zeigen, dass viele Menschen große Hoffnungen in Grüne Politik setzen. Die Menschen in Hessen wissen uns Grüne für unsere verantwortungsvolle Regierungsarbeit zu schätzen. Das macht Mut, auch weiterhin eine starke Stimme für eine vielfältige und freiheitliche Demokratie, für Klimaschutz und europäischen Zusammenhalt zu sein.

Wir sind überzeugt, dass unsere hessischen Freund*innen mit diesem Ergebnis verantwortungsvoll umgehen werden. Das Ergebnis zeigt, dass Parteien mit starkem Willen zur Gestaltung wichtiger Zukunftsfragen damit Wahlen gewinnen können. Hessen und Bayern sind ein deutlicher Warnschuss für die Koalition in Berlin. Niemand hat mehr Verständnis für das Gezänk und den offenkundigen Unwillen zur politischen Gestaltung.

Geld für eure grünen Projekte: Der Projektfonds des Landesverbandes

Das Foto zeigt Monika Heinold und Aminata Touré. Beide sitzen entspannt lächelnd nebeneinander auf zwei Sesseln. Im Hintergrund ist eine grün angestrahlte Wand zu sehen.

Unser Vorschlag für das Grüne Spitzenduo zur Landtagswahl 2022: Monika Heinold und Aminata Touré!

Das Foto aus dem Weltraum zeigt den Planeten Erde.

„Bürger*innenrat Klima ist wichtiger Meilenstein für das Erreichen des 1,5 Grad-Ziels“