Grüne Jugend

Seit 30 Jahren kein Klatschverein

Zum Jubiläum der Grünen Jugend Schleswig-Holstein sagt der Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein, Steffen Regis:

Wir gratulieren der Grünen Jugend zum Jubiläum. Seit 30 Jahren setzt sich unsere Jugendorganisation für eine nachhaltige Politik in Deutschland ein. Immer wieder hat uns die Grüne Jugend mit progressiven Positionen bereichert und die Arbeit kritisch begleitet. Mit zahlreichen Aktionen in ganz Schleswig-Holstein legt die GJ den Finger in die Wunde und thematisiert Klimawandel, Weltoffenheit und soziale Missstände. Unbequeme Wahrheiten sind kein Tabu für unsere Jugendorganisation und das ist gut so. Wie gratulieren Hannah Wolf und Finn Petersen sowie dem gesamten neu gewählten Landesvorstand der GJ zur Wahl und danken für das große Engagement.

Dazu ergänzt Malte Krüger, Mitglied im Landesvorstand von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein:

Seit 30 Jahren ist die Grüne Jugend kein Klatschverein. Sie setzt sich kritisch mit Themen und Positionen der Partei auseinander und hinterfragt diese. Dadurch entsteht ein konstruktiver Prozess, um die besten Ideen für Schleswig-Holstein zu entwickeln. Gleichzeitig begeistert die Grüne Jugend landesweit junge Menschen für Politik. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und viele weitere intensive Diskussionen. Bleibt stachelig!

Geld für eure grünen Projekte: Der Projektfonds des Landesverbandes

Das Foto zeigt Monika Heinold und Aminata Touré. Beide sitzen entspannt lächelnd nebeneinander auf zwei Sesseln. Im Hintergrund ist eine grün angestrahlte Wand zu sehen.

Unser Vorschlag für das Grüne Spitzenduo zur Landtagswahl 2022: Monika Heinold und Aminata Touré!

Das Foto aus dem Weltraum zeigt den Planeten Erde.

„Bürger*innenrat Klima ist wichtiger Meilenstein für das Erreichen des 1,5 Grad-Ziels“