webandi / Pixabay"> webandi / Pixabay

Kommunalwahl

Jetzt Briefwahl beantragen!

Am 6. Mai ist Kommunalwahl in Schleswig-Holstein, aber du bist nicht da? Kein Problem, denn es gibt ja die Briefwahl! Du kannst deine Stimme per Brief oder direkt bei der Wahlbehörde abgeben und musst nicht am Sonntag ins Wahllokal gehen.

Alle weiteren Informationen findest du auf der Website deiner Wahlbehörde!

 

Wichtig zu wissen

  • Der Wahlschein muss vorher beantragt werden. Entweder persönlich vor Ort oder formlos schriftlich. Dazu kann auch die zugesandte Wahlbenachrichtigung genutzt werden.
  • Spätester Termin für die Abholung bzw. Beantragung ist Freitag, 4. Mai 2018, 12 Uhr.
  • Eingegangen sein muss die Stimme bis zum Schließen der Wahllokale am 6. Mai 2018 um 18 Uhr.
  • Einen gültigen Personalausweis bei der Beantragung dabei haben.

Nicht lange warten: Briefwahl beantragen!

Neuste Artikel

Geld für eure grünen Projekte: Der Projektfonds des Landesverbandes

Das Foto zeigt Monika Heinold und Aminata Touré. Beide sitzen entspannt lächelnd nebeneinander auf zwei Sesseln. Im Hintergrund ist eine grün angestrahlte Wand zu sehen.

Unser Vorschlag für das Grüne Spitzenduo zur Landtagswahl 2022: Monika Heinold und Aminata Touré!

Das Foto aus dem Weltraum zeigt den Planeten Erde.

„Bürger*innenrat Klima ist wichtiger Meilenstein für das Erreichen des 1,5 Grad-Ziels“

Ähnliche Artikel