Wir sind von Donnerstag bis Sonntag auf der New Energy Messe Husum am Stand 2A32 und freuen uns auf Besuch von unseren Landtagsabgeordneten Eka Von Kalben, Bernd Voß und Andreas Tietze, der GRÜNEN Landesvorsitzenden Anna Tranziska und unserem Energiewendeminister Robert Habeck.
Kommt vorbei!
Veranstaltungen und Termine der Grünen SpitzenpolitikerInnen:
Donnerstag, 15.03.2018:
10.00 bis 10.25 Uhr
Mit Robert Habeck (Umweltminister in Schleswig-Holstein und Bundesparteivorsitzender der Grünen/Bündnis 90) am Stand
10.30 bis 13.30 Uhr
Mit Ann-Kathrin Tranziska (Landesvorsitzende) am Stand
10.00 bis 11.30 Uhr
Mit Eka von Kalben (Landesvorsitzende) am Stand
10.00 bis 18.00 Uhr
Mit Bernd Voß (MdL, energiepolitischer Sprecher der Landtagsfraktion) und Andreas Tietze (MdL, verkehrstechnischer Sprecher der Landtagsfraktion) am Stand
Freitag, 16.03.2018:
10.00 bis 13.00 Uhr
Mit Andreas Tietze (MdL, verkehrstechnischer Sprecher der Landtagsfraktion) am Stand
10.00 bis 14.00 Uhr
Mit Steffen Regis (Landesvorsitzender) am Stand
14.00 bis 18.00 Uhr
Mit Bernd Voß (MdL, energiepolitischer Sprecher der Landtagsfraktion) am Stand
Samstag, 17.03.2018:
10.00 bis 18.00 Uhr
Mit Bernd Voß (MdL, energiepolitischer Sprecher der Landtagsfraktion) am Stand
Sonntag, 18.03.2018:
10.00 bis 17.00 Uhr
Mit Bernd Voß (MdL, energiepolitischer Sprecher der Landtagsfraktion) am Stand
Neuste Artikel
Grüner Landesparteitag fordert besseren Meeresschutz für die Ostsee
Wir müssen und können mehr für den Schutz unserer Meere tun. Der Europäische Blue Deal und die Finanzmittel des Bundes aus der Versteigerung der Lizenzen für die Offshore-Windkraft und weitere Mitteln des Bundeslandwirtschaftsministeriums bieten dafür den passenden Rahmen. Wir GRÜNE wollen diese für die dringend notwendige Verbesserung des Meeresschutzes, insbesondere für die Ostsee, nutzen. Dafür…
Nord-Grüne vergeben Votum zur Europawahl an Rasmus Andresen
Auf unserem Landesparteitag haben wir GRÜNE Schleswig-Holstein unser Votum zur Europaliste der Bundesgrünen an unseren aktuellen Europaabgeordneten Rasmus Andresen aus Flensburg vergeben. Rasmus vertritt Schleswig-Holstein seit 2019 im Europaparlament und ist dort seit 2021 auch Sprecher der deutschen Bündnis 90/Die Grünen Abgeordneten. Dazu sagt Gazi Freitag, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein: “Wir freuen uns…
Nord-Grüne wollen Schwerpunkt zur Europawahl auf den ländlichen Raum legen
Schleswig-Holstein lebt seit langer Zeit den europäischen Gedanken, von den historisch vielfältigen Herzogtümern Schleswig und Holstein, über die friedliche Grenzziehung zwischen Dänemark und Deutschland bis zur weltweit beachteten Minderheitenpolitik und vieler grenzüberschreitender Kooperationsprojekte. Diese europäische Erfolgsgeschichte Schleswig-Holsteins möchten wir GRÜNE fortschreiben. Zur Wahl des Europäischen Parlaments am 9. Juni 2024 legen wir in Schleswig-Holstein den…
Ähnliche Artikel
Energiewende
LPT 23.03.19 – Stromkunden am Markt aktiv beteiligen Für eine bessere Digitalisierung der Energiewende
Der Strommarkt braucht neben technischen Lösungen auch eine neue ökonomische Steuerung, die zusammen mit der Stromerzeugung vor allem auch die Verbraucherseite (engl. demand side management DSM) einbezieht. Zu Recht wird Sektorenkopplung als essentielle variable Lastsenke gesehen, ohne die die Energiewende ungemütlich werden kann. E-Auto, Wärmepumpe, Klimaanlage und power-to-gas sollen als Diener des Strommarktes einerseits nachfragen, wenn Strom reichlich…
Energiewende
Der Preis muss die ökologische Wahrheit sagen: Erdöl-Förderzins anheben!
Der Landesparteitag hat beschlossen: Wir, BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN in Schleswig-Holstein, stellen fest: Mobil geht nicht fossil. Wir GRÜNE in Schleswig-Holstein, allen voran Robert Habeck und Ingrid Nestle, haben u.a. mit der Anhebung des Erdölförderzinses dazu beigetragen, dass Fracking-Vorhaben im Land zwischen den steigenden Meeren wirtschaftlich und politisch keine Chance haben. Alle Fracking-Anträge…
Energiewende
Klimaziele ohne Verzug umsetzen
Der Landesparteitag hat beschlossen: Mit dem Pariser Klimavertrag haben auch wir uns verpflichtet, die Erderwärmung auf deutlich unter 2 C zu begrenzen, und ein Limit von 1,5°C anzustreben. Das heißt in Zahlen: Damit die Welt in 50% der klimawissenschaftlichen Simulationen 1,5°C nicht überschreitet, müsste sie bis 2031 klimaneutral werden. Um in 66% der Simulationen unter…