Hessenwahl

Hessenwahl: So Grün war Hessen noch nie

Zum Grünen Ergebnis der hessischen Landtagswahl 2018 sagt der Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein, Steffen Regis:

Herzlichen Glückwunsch, liebe Grüne Hessen, liebe Priska und lieber Tarek! Die Wahlen in Hessen und Bayern zeigen, dass viele Menschen große Hoffnungen in Grüne Politik setzen. Die Menschen in Hessen wissen uns Grüne für unsere verantwortungsvolle Regierungsarbeit zu schätzen. Das macht Mut, auch weiterhin eine starke Stimme für eine vielfältige und freiheitliche Demokratie, für Klimaschutz und europäischen Zusammenhalt zu sein.

Wir sind überzeugt, dass unsere hessischen Freund*innen mit diesem Ergebnis verantwortungsvoll umgehen werden. Das Ergebnis zeigt, dass Parteien mit starkem Willen zur Gestaltung wichtiger Zukunftsfragen damit Wahlen gewinnen können. Hessen und Bayern sind ein deutlicher Warnschuss für die Koalition in Berlin. Niemand hat mehr Verständnis für das Gezänk und den offenkundigen Unwillen zur politischen Gestaltung.

Landesparteitag

Klima- und Umweltschutz : Zweiter Tag des Landesparteitages in Bad Bramstedt

Landesparteitag

Europa ist die beste Idee, die Europa je hatte: Erster Tag des Landesparteitages in Bad Bramstedt