webandi / Pixabay"> webandi / Pixabay

Herzlichen Glückwunsch zum Stimmenplus

Zum Ergebnis der Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt sagt Steffen Regis, Landesvorsitzender:

„Ich gratuliere Cornelia Lüddemann und den Grünen in Sachsen-Anhalt herzlich zu ihrem Wahlergebnis. In einem so polarisierten Wahlkampf und in einem schwierigen politischen Umfeld einen Stimmenzuwachs zu erzielen, ist hervorragend. Aber natürlich hätten wir uns ein noch besseres Ergebnis gewünscht.

Reiner Haseloff gratulieren wir zu seinem Wahlsieg. Die Wähler*innen haben ihm erneut den Auftrag zur Regierungsbildung erteilt und damit ihre deutliche Ablehnung gegen jede Beteiligung der AfD an einer Regierungsverantwortung zum Ausdruck gebracht. Seine klare Abgrenzung gegen Rechts sollte Vorbild für die Union insgesamt werden, insbesondere was den Umgang mit der radikalen WerteUnion angeht. Reiner Haseloff muss jetzt eine Regierungskoalition zusammenführen, die die Herausforderungen der Klimakrise und sozialer Spaltung aktiv bewältigt und das Land verlässlich regiert. Dafür stehen wir GRÜNEN bereit.“

Neuste Artikel

Mehrere Menschen beim Studieren

Studierende brauchen verlässliche Perspektive für Rückkehr zum Präsenzstudium

Bundesregierung muss Nord- und Ostsee besser schützen: Bergung der Munitionsaltlasten unterstützen und Überfischung vermeiden

Das Foto zeigt einen jungen Schüler, der zuhause lernt und per Videokonferenz am Unterricht teilnimmt.

Zeugnisse in der Corona-Pandemie

Ähnliche Artikel