Nie wieder, das ist jetzt!

Am 9. November 1938 setzten organisierte Schlägertrupps jüdische Geschäfte, Gotteshäuser und andere Einrichtungen auch in Schleswig-Holstein in Brand, der Antisemitismus brach sich Bahn und die Verbrechen des Holocausts lasten bis heute auf uns. Dieser Jahrestag erinnert uns seitdem jedes Jahr daran, dass für Antisemitismus in Deutschland kein Platz sein darf! Das gilt besonders in diesem Jahr, denn Jüdinnen und Juden in Schleswig-Holstein haben wieder Angst, die Zahl der antisemitischen Straftaten steigt auch bei uns. Darum schwingt bei dem niemals vergessen in diesem Jahr mit: Nie wieder, das ist jetzt!
#niewieder #niemalsvergessen

Neuste Artikel

Für ein Europa, das wir stärken, damit es uns alle schützt.

Machen, was zählt – von Grünen Regierungserfolgen und harten Kompromissen in Bund und Land.

Landesparteitag Mai 2024 Livestream

Ähnliche Artikel