webandi / Pixabay"> webandi / Pixabay

Herzlichen Glückwunsch zum Stimmenplus

Zum Ergebnis der Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt sagt Steffen Regis, Landesvorsitzender:

„Ich gratuliere Cornelia Lüddemann und den Grünen in Sachsen-Anhalt herzlich zu ihrem Wahlergebnis. In einem so polarisierten Wahlkampf und in einem schwierigen politischen Umfeld einen Stimmenzuwachs zu erzielen, ist hervorragend. Aber natürlich hätten wir uns ein noch besseres Ergebnis gewünscht.

Reiner Haseloff gratulieren wir zu seinem Wahlsieg. Die Wähler*innen haben ihm erneut den Auftrag zur Regierungsbildung erteilt und damit ihre deutliche Ablehnung gegen jede Beteiligung der AfD an einer Regierungsverantwortung zum Ausdruck gebracht. Seine klare Abgrenzung gegen Rechts sollte Vorbild für die Union insgesamt werden, insbesondere was den Umgang mit der radikalen WerteUnion angeht. Reiner Haseloff muss jetzt eine Regierungskoalition zusammenführen, die die Herausforderungen der Klimakrise und sozialer Spaltung aktiv bewältigt und das Land verlässlich regiert. Dafür stehen wir GRÜNEN bereit.“

Über 6.000 Mitglieder!

Schwangerschaftsabbrüche außerhalb des Strafgesetzbuches regeln und Versorgungssicherheit gewährleisten!

Echter Ostseeschutz mal sechs