Zum Ergebnis der Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt sagt Steffen Regis, Landesvorsitzender:
„Ich gratuliere Cornelia Lüddemann und den Grünen in Sachsen-Anhalt herzlich zu ihrem Wahlergebnis. In einem so polarisierten Wahlkampf und in einem schwierigen politischen Umfeld einen Stimmenzuwachs zu erzielen, ist hervorragend. Aber natürlich hätten wir uns ein noch besseres Ergebnis gewünscht.
Reiner Haseloff gratulieren wir zu seinem Wahlsieg. Die Wähler*innen haben ihm erneut den Auftrag zur Regierungsbildung erteilt und damit ihre deutliche Ablehnung gegen jede Beteiligung der AfD an einer Regierungsverantwortung zum Ausdruck gebracht. Seine klare Abgrenzung gegen Rechts sollte Vorbild für die Union insgesamt werden, insbesondere was den Umgang mit der radikalen WerteUnion angeht. Reiner Haseloff muss jetzt eine Regierungskoalition zusammenführen, die die Herausforderungen der Klimakrise und sozialer Spaltung aktiv bewältigt und das Land verlässlich regiert. Dafür stehen wir GRÜNEN bereit.“
Neuste Artikel
Neuer Landesvorstand der Nord-Grünen am Start
Der Landesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein hat am Wochenende einen neuen Landesvorstand gewäht. Nach fünf Jahren traten die bisherigen Landesvorsitzenden Ann-Kathrin Tranziska und Steffen Regis nicht erneut als Führungsduo an. Die neuen Vorsitzenden sind Gazi Freitag und Anke Erdmann, beide aus dem Kreisverband Kiel. Gazi Freitag war bislang Kreisgeschäftsführer in Kiel und setzt sich…
LPT 09/2022: Sozial- und klimagerechte Politik – gerade in schweren Zeiten!
Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein verurteilen den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine scharf. Unsere Solidarität gehört den Opfern des Krieges. Der Krieg verursacht unermessliches Leid und muss dringend beendet werden. Putin darf den Krieg nicht gewinnen. Wir unterstützen den klaren Kurs unserer Bundesaußenministerin. Auch in Schleswig-Holstein sind die Folgen des Krieges unübersehbar. Viele Menschen fliehen aus…
LPT 09/2022: Sondervermögen für Klimaschutz und Klimasicherheit
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein stellen sich hinter die Forderung von Fridays for Future, ein Sondervermögen von 100 Milliarden Euro für Klimaschutz und Klimasicherheit zusätzlich zu den bisherigen Maßnahmen auf den Weg zu bringen.
Ähnliche Artikel