Anlässlich der weiter steigenden Mitgliederzahlen von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein erklärt die Landesvorsitzende, Ann-Kathrin Tranziska:
Seit genau einem Monat ist Annalena Baerbock Grüne Kanzlerkandidatin. Diese Entscheidung elektrisiert nicht nur unsere Partei, sie begeistert auch viele Menschen in Schleswig-Holstein. In den letzten vier Wochen konnten wir einen nennenswerten Mitgliederzuwachs verzeichnen, 316 Neu-Grüne haben sich uns angeschlossen. Mit aktuell 5091 Mitgliedern haben wir erstmals die historische 5000er-Marke geknackt und sind die einzig wachsende Partei im hohen Norden. Diesen Rückenwind wollen wir nutzen und unseren Beitrag dazu leisten, dass Annalena Baerbock als erste Grüne im September ins Kanzleramt einzieht.
Als Landespartei ist uns eines sehr wichtig: Wir möchten eine aktive Mitgliedschaft. Deshalb organisieren wir über den Sommer eine Reihe von Themenworkshops, in denen unsere Mitglieder ihre Ideen bei der Entwicklung unseres Programms zur Landtagswahl 2022 einbringen können. Mehr als 5000 Mitglieder bedeuten eine Fülle an kreativen Köpfen, klugen Ideen sowie Begeisterung für eine ökologische und soziale Politik. Dieses Potenzial wollen wir nutzen und uns als Partei programmatisch weiterentwickeln.
Neuste Artikel
Nord-GRÜNE fordern Naturschutzbooster
Die Delegierten unseres Landesparteitages in Neumünster fordern angesichts des anhaltenden Artensterbens mit einem Antrag mehr Naturschutz in Schleswig-Holstein und Deutschland. Nach der erfolgreichen Planungsbeschleunigung für die Energiewende müsse auch eine Offensive für den Natur- und Artenschutz stattfinden. Dazu sagt Anke Erdmann, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Schleswig-Holstein:„Wir kämpfen nicht nur mit der Klima-, sondern…
Für eine faire und soziale Migrations- und Asylpolitik für die, die hier leben und die, die zu uns kommen
Die Delegierten unseres Landesparteitages in Neumünster haben am Sonntag unsere grüne Position in Schleswig-Holstein zu Migration, Flucht und Integration deutlich gemacht. Wir GRÜNE sehen die Chancen und Herausforderungen in der Migrations- und Asylpolitik. Wir möchten diese für Schleswig-Holsteiner*innen und Schutzsuchende fair und sozial gestalten. Dazu sagt Gazi Freitag, Landesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Schleswig-Holstein:„Für…
Nord-GRÜNE fordern Update der Sicherheitspolitik angesichts hybrider Bedrohungen
Auf unserem Landesparteitag in Neumünster haben unsere Delegierten einen Antrag für eine neue Sicherheitspolitik für Deutschland und Schleswig-Holstein beschlossen. Wir GRÜNE fordern darin, die Strukturen zur Erkennung und Abwehr von hybriden Bedrohungen sowie den Schutz kritischer Infrastruktur und unserer Demokratie angesichts stark gestiegener Bedrohungslagen entschlossen auszubauen. Dazu sagt Gazi Freitag, Landesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN…
Ähnliche Artikel