Demonstrationsaufruf

Grüne rufen zur Teilnahme an Demo „Für Respekt und Menschenwürde“ am 09. September in Kiel auf

Am heutigen Montag (03.09.2018) findet in Kiel die Demo „Für Respekt und Menschenwürde!“ statt. Dazu sagt die Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein, Anna Tranziska:

Wir begrüßen den spontanen Aufruf zur Demonstration hier in Kiel. Die Ereignisse in Chemnitz haben uns gezeigt, dass es wichtig ist, sich deutschlandweit für ein vielfältiges und offenes Miteinander einzusetzen. Nicht jede*r kann den weiten Weg nach Chemnitz auf sich nehmen, um dort ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen. Zahlreiche Grüne von Kreis- und Landesebene haben bereits angekündigt, dass sie an der Demonstration teilnehmen werden. Wir rufen zur Teilnahme auf und freuen uns über eine hohe Beteiligung mit einem deutlichen Zeichen gegen rechts.

Neuste Artikel

Jetzt kann die Klimaregierung endlich an den Start gehen!

Geld für eure grünen Projekte: Der Projektfonds des Landesverbandes

Das Bild zeigt die Bühne des Landesparteitags, Steffen Regis am Redepult und ein Fernsehteam.

Parteitag findet in Hybrid-Format statt

Ähnliche Artikel